Videoqualität schwach :(

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Muehli5797, 13.11.2011.

  1. #1 Muehli5797, 13.11.2011
    Muehli5797

    Muehli5797 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboarder, ich habe ein problemwas mich schon länger bschäftigt. Wenn ich Spiele zocke wie DeadSapce, Left4Dead 2, Just Cause 2 oder so dann ist die Videoqualität irgendwie unschön und wirkt wie etwas verpixelt. Wenn ich spiele dann ist die Bildqualität super. Aber selbst bei 1080p YoutTube Videos die bei Freunden wie HD aussehen sieht bei mir auch etwas komisch aus. Treiber sind alle aktuell. Ich bin sicher das die Graka nicht defekt ist, aber warum wirken Videos dann so unscharf?
    Meine Komponenten:

    AMD 6870
    AMD 965 BE @ 3.4 Ghz
    4 GB Ram
    AsRock M3n78D

    ich hoffe um Hilfe.
    Dankeschön im vorraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... sind unvollstaendig!
    bezieht sich auf den AMD HD 6870-Grafikchip. Von welchem Hersteller stammt die Karte und wie nennt sie sich genau?
    Daraus kann man gerade noch entnehmen, dass es ein Phenom II X4 ist, was normalerweise zum Namen dazugehoert.
    Von welchem Hersteller mit welcher Modellnummer? Stehen die Riegel in der Memory-QVL deines Mainboards?
    Welches Netzteil (siehe Hersteller- und Modellbezeichnung auf dem Typenschild)?

    Und welches Betriebssystem mit welchen Treibern du verwendest, ist uns auch nicht bekannt....

    Da fehlen also noch einige Infos, damit wir uns ueberhaupt ein Bild machen koennen.
     
  4. #3 DJ Zebo, 13.11.2011
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wie darf man dass nun verstehen? Ist die Bildqualität beim spielen nun gut oder schlecht?
     
  5. #4 Muehli5797, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Muehli5797

    Muehli5797 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kompenten wurden von einer Firma zusammengebaut da stimmt schon alles. Ich habe Win7 64 bit. Spiele sehen sehr gut aus aber Videos sehen nicht schön aus. Sie wirken wie etwas verpixelt oder etwas verrauscht, besonders bei Videos die in Spielen vorkommen. Wenn man aber im Spiel ist und selber dann spielt dann ist die Grafik sehr schön. Ich versteh das nicht!
    Beispiel. Ich spiele Bulletstorm Demo und da kommt am Ende ein Werbungsvideo das man sich das Spiel holen soll. Dieses Video wirkt verpixelt, obwohl das Spiel hingegen toll aussieht!
     
  6. #5 Muehli5797, 13.11.2011
    Muehli5797

    Muehli5797 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller der Grafikkarte ist PowerColor.
     
  7. #6 xandros, 13.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. #7 Muehli5797, 13.11.2011
    Muehli5797

    Muehli5797 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du es gibt Probelme wenn ich den Treiber von der AMD Seite nehme?
    meinst du es hängt damit zusammen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DJ Zebo, 14.11.2011
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja man sollte immer den Treiber vom Hersteller verwenden.
     
  11. #9 Muehli5797, 14.11.2011
    Muehli5797

    Muehli5797 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Wieder Videos in Vollbidl 1080p sehen sch**** aus aber Spiele echt super. Die Videos sind total schlecht. Ich versteh das nicht. Vielliecht mein Windows kaputt? Aber dann wären doch Fehlermeldungen
     
Thema: Videoqualität schwach :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem 6870 video unscharf

    ,
  2. amd965be noch aktuell?

Die Seite wird geladen...

Videoqualität schwach :( - Ähnliche Themen

  1. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  2. 400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?

    400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?: Hallo Leute Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bzw. mir mal überhaupt eine zuzulegen, hatte bis jetzt nur Grafikkern onboard (HD...
  3. 2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?

    2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?: Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein Paar Tagen eine zweite Gigabyte GTX660Ti OC drin (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution -...
  4. Grafikkarte kein Signal... Netzteil zu schwach?

    Grafikkarte kein Signal... Netzteil zu schwach?: Moin, habe vor kurzem einen PC auf Mindfactory zusammengestellt und alles selbst zusammengebaut. Das Problem ist nur wenn ich den PC hochfahre,...
  5. Netzteil zu schwach?

    Netzteil zu schwach?: Moin liebe Community, Habe ein Problem, oder wohl eher Angst ;) :( Folgendes: Mein Netzteil FSP Blue Storm 500 (500W)... Nun habe ich eben...