Videoprogramm mkv in avi (AC3)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von michael1000, 15.05.2011.

  1. #1 michael1000, 15.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,

    ...vielleicht kennt jemand ein Programm, welches mkv-Dateien (also Bluray) in avi-dateien umwandelt?

    Sollte die Bildgröße beibehalten und die Datei nicht größer als 1,5GB machen!
    Zudem die AC3-Tonspur einfügen oder besser noch übernehmen...

    Such jetzt schon ne Weile - aber das was ich so finde ist entweder ohne AC3-Tonspur oder das Ergebnis ist nicht so der Hit...

    Möglichst freeware!

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 michael1000, 15.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mühe, aber das ist nicht was ich suche.....

    Sonst keiner eine Idee...?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    .mkv ist ein Containerformat wie .avi und hat nichts mit Blu-ray zu tun. m2ts ist das Blu-ray-Dateiformat, du meinst sicherlich hochauflösende Videos.
    avi ist wie schon gesagt auch kein Dateiformat, sondern Container für verschiedene Codecs. Also in was willst du es denn umcodieren?
     
  6. #5 michael1000, 16.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Moin Heinzl,
    ...Videodateien mkv (H.264) in avi (Xvid)
    Die dateien sind mir zu groß um zu archivieren oder per Stick mal zu transportieren.
    Habe einiges gefunden, aber in der Praxis erwiess sich das als Mist...
    Zudem wird die AC3 Tonspur ebenfalls nicht mit übernommen!

    Möchte zu gerne wissen, wie die gewissen uploader das hinbekommen!?
    BDRip mit AC3 Tonspur.. echt genial in super Qualität..
    aber ich such mir`n Wolf..
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel XMedia recode und ich denke der Super 2011 macht das auch.
     
  8. #7 michael1000, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Moin Laton,
    ...mit Super2011 hab ichs versucht.
    Nach 5 Stunden (!) war das Ergebniss eher ernüchternd!
    Das Bild hakte (teilweise slowmotion, teilweise zu schnell)
    und der Ton kam und ging - mit einigen Asyncronitäten! Mehrere Einstellungen versucht - dann aufgegeben...

    ...XMedia recode? Versuch ich heute Abend mal.

    Alternativ habe ich mit ConvertXtoDVD eine DVD aus der "mkv" erstellt und versucht mit Allok aus den enstandenen VOB-Dateien eine xvid herszustellen...
    Leider hat Allok aus den 5 VOBs auch 5 Dateien erzeugt...
    Mal sehen ob das tool "avs video converter" auch so vorgeht...?!

    Ansonsten versuchs ich mal mit dem XMedia recode.


    Danke und Gruß Michael
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit VOBEdit bekommst du aus den ganzen VOBs einen Video-und einen Audiostream, mit einem Muxer wird daraus eine MPEG2-Datei.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 16.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    .. habe nun "Xmedia recode" installiert.
    Sieht sehr vielversprechend aus!!
    Musste allerdings die Divx Plus Software installieren, um divx auswählen zu können!
    Habe dann allerdings doch xvid gewählt, da die H.264Datei mit der Größe von 7,5GB auf 1,5GB transcodiert wird, welches mir akzeptabel erscheint..

    Allerdings dauert es jetzt noch 3 Stunden... also bis ca. 0:00..

    Melde mich dann noch mal, ob es nun geklappt hat.
    Bin gespannt auf die Quali...

    Gruß Michael

    @Heinzl: VOBEdit wäre dann meine nächste Option...
     
  12. #10 michael1000, 16.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ...ganz grosses Thanks an Laton!

    Wie lange habe ich gesucht und er kommt mal eben mit diesem geilen Tool um die Ecke...?!!!

    XMedia recode ist meiner Meinung nach das beste Tool in Sachen Kodierung!

    Drei Stunden für 7,5GB, in bester Qualität und die relativ einfache Handhabung.... das war der Hit!

    Nochmals Danke auch an heinzl!
    Gruß Michael
     
Thema: Videoprogramm mkv in avi (AC3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xmedia recode mkv to avi

    ,
  2. wie lange dauert es eine mkv

    ,
  3. mkv in avi mit ac3

    ,
  4. mkv in avi ac3,
  5. mkv datei in avi umwandeln dauert lange,
  6. umwandeln mkv i avi dauert so lange,
  7. mkv avi umwandeln dauert zu lange,
  8. wie lange dauert mkv in avi umwandeln,
  9. wie lang dauert mkv in ac3 umwandeln,
  10. mkv in avi dauert es lange,
  11. mkv in avi dauert ewig,
  12. mkv in avi dauert lange,
  13. mkv avi xmedia recode,
  14. mkv to avi ac3,
  15. mkv to avi xvid converter mit ac3,
  16. xmedia recode mkv zu ac3,
  17. mkv in avi wie lange dauert es,
  18. mkv mit ac3 nach avi
Die Seite wird geladen...

Videoprogramm mkv in avi (AC3) - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. Kei. Code bei Gtx 680 fur AC3

    Kei. Code bei Gtx 680 fur AC3: Hallo, Ich habe am 31.12.12 eine Gigabyte GTX 680 4gb gekauft aber ich kann nirgendwo den Code für Assaissins Creed finden obwohl er doch dabei...
  3. DVD in AVI umwandeln

    DVD in AVI umwandeln: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Frau ist ein wahnsinniger Fan von den alten Dallas Serien. Also habe ich kurzerhand vier Staffeln bei Amazon...
  4. Avi und Flv Problem !

    Avi und Flv Problem !: hallo ihr lieben, ich habe eine menge avi und auch flv datein. diese habe ich mir aufn usb stick gehauen und wollte diese auf meinen dvd player...
  5. Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?

    Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?: Hallo (erstmal :) ), habe das Bildschirmfilm-Programm "Camtasia". Habe eben ein Video gedreht. Mit Mikrofon. Will es mit Ton speichern, aber man...