Videokonfernz mit Skype!!??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paule243, 17.11.2009.

  1. #1 paule243, 17.11.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Habe da mal eine frage zu Skype !!

    wenn ich mit SK. telefoniere kann ich eine Konferenzschaltung hinzufügen
    das Problem ist, wenn ich über Videoanrufe schaltet die Webcam bei Konferenzhinzuschalten wieder ab,
    kann man das Irgendwie ändern oder einstellen, wenn ja wo, oder gibt es da noch andere möglichkeiten ??
    guß Paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    nein, das geht leider nicht. Du kannst nur mit einem Teilnehmer Videokonferenz machen. Sprechen geht mit mehreren.
    Dasselbe war bei mir und ich habe mich bei skype erkundigt.
    Bei yahoo ist es möglich, mit mehreren Teilnehmern Videokonferenzen abzuhalten. Aber die Bild- und Sprachqualität ist nicht so gut.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 17.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    dito ;-)

    videos verschlingen viel meh kb als nur Tondateien/streams
    die Kosten wäre zu hoch für Skype und das würde sich wohl an der angepriesenen und auch wirklich guten Sprachwualität negativ auswirken.

    rein offiziell
    Ich glaub Skype hat irgendwie Anteile sn soner Firma die video Konferenzlösunge nfür große Unternehmen macht
    Dadurch würden die sich also selbst schädigen ;-)
     
  5. #4 xandros, 18.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nette Spekulation. Dabei gehört Skype derzeit noch zu 35% Ebay mit Ausnahme des proprietären Protokolls (welches immer noch den ursprünglichen Entwicklern gehört!). Die verbleibenden 65% wurden bereits verkauft. Die Frage ist dabei nur, ob Ebay und die neuen Eigentümer ein eigenes Protokoll entwickeln können, um Skype ohne die Lizenzkosten für das ursprüngliche Protokoll weiter verwenden zu können.....

    Als Alternativen zu Skype bieten sich für Videokonferenzen evtl. Vidifon, Bravis, NetViewer Meet, Office Live Meeting (von Crayon) oder VIVICOM V2C50 an. (Um mal ein paar Beispiele zu nennen.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Videokonfernz mit Skype!!??

Die Seite wird geladen...

Videokonfernz mit Skype!!?? - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7

    Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7: Hallo zusammen, habe von meiner Freundin (sie ist die beste) einen Laptop bekommen und ihr versprochen diesen schneller zu machen. Es ist ein...
  3. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

    Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...
  4. Skype

    Skype: Hallo an alle habe eine Frage System Windows 7 / Samsung Notebook RV515 hatte vor kurzem Schwierigkeiten mit Skype. Da ich es selber nicht...
  5. Skype deinstalieren

    Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...