Videoformate Nero/Probleme beim Brennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mfsto, 13.04.2007.

  1. mfsto

    mfsto Guest

    Abend,

    ich versuche schon seit geraumer Zeit einige Videodateien mit Nero zu brennen , genauer gesagt will ich eine DvD erstellen , die in jedem DvD Player abzuspielen ist =)
    Nunja , immer wenn ich die entsprechende Datei ins Fenster reinziehe erscheint eben die Meldung ,dass das Format nicht unterstützt wird.
    Meine Frage ist nun welche Formate unterstützt Nero denn nun ?
    Muss ich die entsprechenden Dateien erst konvertieren?

    Die Dateien liegen im Xvid Format vor , sowie im Mpeg Format..
    Habe schon versucht mit Hilfe des Programms "Super" die Dateien zu konvertieren damit Nero die irgendwie animmt , hat aber auch nicht geklappt.

    Dann habe ichs noch mitem Nero vision Express probiert , da taucht dann die Meldung auf ,dass ich irgendwas kaufen soll, wenn ich "Andere Videoformate" auswähle ..Habe eine originale Version von Nero,die beim Pc dabei war.

    Was kann ich nun machen , damit ich die Videos auf eine DvD gebrannt kriege? Gibt es da ein Programm , dass mir die Dateien in Nero-gerechte-Dateien konvertiert?

    Gruß

    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 13.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin wohl nicht der einzige heute der Ärger mit Nero hat... :D
    Als mit Nero hab ich noch nie einen Film gebrannt, darum kenn ich mich auch nicht aus...
    Kann dir aber ne Alternative anbieten:

    Versuchs mal mit dem Apollo Mpeg to DVD Burner

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 RTbvb09, 13.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Also ich hab nero 6 express und auch schon mpeg jilme auf dvd gebrannt.
    was für eine verion hast du? hast du schon mal updates gemacht?
    mfg RTbvb09
     
  5. #4 splasch, 13.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Dafür wird ein Plug in benötig für Formate wie mpg2 und mpg4. Die muß man zusätzlich erwerben dann funktioniert das mit Nero Vison.

    Anderenfalls kann Nero Vison das Format nicht umwandeln.Ohne Plug in kanste nur schon fertig gewandelte Formate brennen.

    Plug in unter www.nero.com sind aber kostenpflichtig
    Genauer Link dazu
    http://www.nero.com/nero7/deu/DVD_Video_Plug_In.html


    Mfg Splasch
     
  6. #5 Ericcomputer, 13.04.2007
    Ericcomputer

    Ericcomputer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch so ziemlich das neuste nero, ich wollte grad auch einen neuen threat erstellen, hab AVI format und weiss nich wie brennen.. -.-
    kann mir hier auch einer helfen?

    mfg
     
  7. #6 splasch, 13.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hi zuerst sollte man wissen was du Brennen willst ?

    Video Cd oder eine Super Video Cd oder eine DVD (mpg1,mpg2,mpg4)

    Du sieht je nach dem was du erstellen willst brauchst du ein anderes Format.
    Avi Datein kann man mit dem Freeware Tool Tmpec umwandeln und anschliesen mit Nero eben dann Brennen.
    Der Nachteil der Tmpec Version die Syncronitiation stimmt nicht ganz überein Ton und Bild.

    Ansonsten kann man jedes andere Videoschnitt programm dafür verwenden die eben diese Formate unterstützen.Da gibst sicher auch viel Freetools einfach mal Googlen.

    Je nach Cpu Leistung kann das Umrechnen schon einige Stunden in anspruch nehmen.

    hier gibst nee Free Verison zum convertieren:
    AVI2MPG1 1.11
    http://home.cogeco.ca/~avi2vcd/
    Damit kann man aber nur zu mpg1 convertieren für Video Cd

    Hier das sollte alle Formate unterstützen
    http://www.tmpgenc.net/de/download/download.html
    Ohne Lizenz aber kein mpg2 möglich


    Trail Version zum Testen
    http://www.winmpg.com/

    Mfg Splasch
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. mfsto

    mfsto Guest

    Jo , danke für die Tipps.
    Ich probier das ma am Mittag aus mit den geposteten Programmen.

    Melde mich ,falls ich noch was wissen will

    Gruß :)
     
  10. mfsto

    mfsto Guest

    Hier nochmal ne Frage :
    Unter jeder der Videodateien steht "VLC media file(.avi)..Egal ob xvid oder mpeg Format.Was hat das mit .avi aufsich?
    Sind das nun .avi Dateien oder doch mpeg bzw. xvid ?
     
Thema: Videoformate Nero/Probleme beim Brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche videoformate kann nero brennen

    ,
  2. welche formate kann nero brennen

    ,
  3. nero vision unterstützte formate

    ,
  4. nero unterstützte formate,
  5. welches videoformat für nero,
  6. welche formate unterstützt nero,
  7. NERO 7 unterstützte Formate,
  8. welche formate unterstützt nero 7,
  9. welche videoformate unterstützt nero,
  10. nero unterstützte dateiformate,
  11. nero 6 dateiformate,
  12. nero video bildfehler,
  13. nero 8 unterstützte formate,
  14. von nero video in datei format,
  15. welche videoformate unterstützt nero express 6,
  16. nero anderes dvd format,
  17. Welches Format in Nero kann Video Dateien brennen,
  18. nero 8 dieses videoformat wird nicht unterstützt,
  19. nero unterstütze dateiformate,
  20. welche videoformate unterstützt nero 8,
  21. nero video format ,
  22. nero videoformate,
  23. nero 6 format probleme,
  24. nero express unterstützte videoformate,
  25. welche videoformate kann nero brennen?
Die Seite wird geladen...

Videoformate Nero/Probleme beim Brennen - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....