Videoformat

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von borstel, 27.09.2007.

  1. #1 borstel, 27.09.2007
    borstel

    borstel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach@all !
    Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines N95.
    Nun wollte ich mir einen Videofilm auf der Speicherkarte speichern um ihn mir auf einer längeren Zugfahrt anzusehen.
    Der Film hat das Format mp4. Das ist m.M. nach auch das Format, dass das N95 bei Videosequenzen selber erstellt.
    Leider kann der Real-Player das Video nicht abspielen. Allerdings kann ich den Ton hören.

    Kann mir jemand helfen? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Von wo hast du den Videofilm ?
    Selbst konvertiert oder wo runtergeladen ?
     
  4. cali

    cali Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich benutze avs video converter mit diesen einstellungen super bild
    ansonsten kannst du sie Formate divx oder 3gp benutzen gruß cali
     
  5. #4 borstel, 27.09.2007
    borstel

    borstel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Film ist runtergeladen. Läuft aber auf dem Rechner und DVD-Player normal.
    Habe gerade mal nen anderen Film auf das N95 geladen. Diesmal habe ich aus mp4 -> .avi gemacht. Gleiches Ergebnis. Ton da, Bild nicht.
     
  6. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf falschen codec. Vermutlich ist dein mp4 file nicht ganz kompatibel zum n 95 denn es gibt mehrere mp4 formate. Auch als avi muss es nicht zwangsläufig auf dem n 95 abspielbar sein, da das avi format auch nur ein "container" ist der verschiedene codecs enthalten kann. Am besten nochmal mit einem programm deines vertrauens ( bei dem du weist dass es n 95 kompatibel ist ) neu konvertieren.
     
  7. #6 borstel, 27.09.2007
    borstel

    borstel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jau, danke erstmal.
    Werde mal das Konvertier Prog. von Cali testen. Vielleicht klappts ja...
     
  8. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Problem;) Habe mal mit meinem 6280, als ich das N95 noch nicht hatte ein Video gemacht und wollte das mit meinem e61 anschauen...>> ging aber leider nicht, genau das gleiche Problem mit dem ReaPlayer. Das kann doch aber nicht sein, dass ich mit dem einem Nokia Handy ein Video mach und das mit einem wiederrum anderen nicht anschauen kann, auch wenn das eine Handy Symbian s40 und das andere Symbian s60 als Betriebssystem hat. ?(
     
  9. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem der CorePlayer für S60 3rd auf dem Markt ist, ist dies mein bevozugter Abspieler für mp4. Das gute an dem ist übrigens auch, dass er von einem DVD gerippten mp4-File die Kapitel auch skippen kann. Der Real-Player hat leider dieses überhaupt nicht. Da bleibt nur das blöde vor- und zurückspulen…..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Corvette, 27.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich kannnur immer wieder den Originalen "Nokia Video Manager" empfehlen. Geht doch wunderbar einfach damit !!
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nur bei mir funktionieren würde :(
     
Thema: Videoformat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches videoformat wird von symbian unterstützt

    ,
  2. welche videoformat ist für handy nokia n95

    ,
  3. vidioformad

    ,
  4. welche videoformate unterstützt symbian,
  5. vidioformat für symbian s60,
  6. nokia.video manager 3gp,
  7. videoformat für symbian,
  8. symbian videoformate
Die Seite wird geladen...

Videoformat - Ähnliche Themen

  1. Samsung GT S 5230 Videoformat

    Samsung GT S 5230 Videoformat: hallo leute hab jettzt schon seid paar monaten das handy und ich kriegs nicht gebacken Videos ans laufen zu bekommen. format stimmt aber ist aber...
  2. Sony Ericson w995 Welcher VideoFormat

    Sony Ericson w995 Welcher VideoFormat: Hallo ICh habe mal ein problem mein freund hat mir ein MP4 video geschickt und das geht perfeckt aber wenn ich mal MP4,AVI oder sonstiges...
  3. Videoformat fly

    Videoformat fly: Hallo, ich möchte ein Video auf einer Website einbinden, in fly Format. Hab es schon mit Windows Media Player versucht, leider brauchen viele...
  4. Clarion MAP 780 erkennt videoformate nicht

    Clarion MAP 780 erkennt videoformate nicht: Ein bekannter von mir hat sich das Clarion MAP 780 gekauft und wollte auf die SD speicherkarte musik und ein paar Pornos. mp3 musik und fotos...
  5. Videoformate abspielbar?

    Videoformate abspielbar?: Hi, ich möchte fragen ob beim Samsung SGH 900i die Videos auf der Speicherkarte abgespielt werden können. Ich habe schon recherchiert und...