VideoEditing Notebook für max. 850€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von soccerjunior, 04.03.2012.

1. #1 soccerjunior, 04.03.2012
    soccerjunior

soccerjunior Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich benötige einen Laptop zum Filme bearbeiten (Premiere Pro & After Effects CS5.5) und für normalen Office Arbeiten. Ich besitze bereits einen Hochleistungsrechner für die Full HD Projekte, deshalb bin ich bei dem Laptop nicht so leistungsgeil und suche nach einem Laptop der max. ca. 850€ kostet. Er soll ca. 15 Zoll haben, nicht zu schwer sein und möglichst eine längere Akkulaufzeit haben (min. 90min.). Ich besitze eine 320Gb externe Festplatte, deshalb genügen wir glaube ich 500GB Festplatte.

Mir wurde mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks empfohlen um mir den Laptop zusammenzustellen, was auch gut funktioniert hat, da ich bei der Zusammenstellung von meinem Rechner einiges dazugelernt habe.

Ich habe mir nun folgende Komponenten zusammengestellt und wollte euch Fragen was ihr mit eurem Wissen davon haltet:

GraKa: NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB GDDR3
    CPU: Intel Core i5-2450M - 2,50 - 3,10 GHz 3 MB
    RAM: 8GB (2 x 4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
    Festplatte: 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4
    Laufwerk: DVD SATA Multinorm Brenner
    Wireless LAN: Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Home Premium OEM

Gewicht: 2,5kg inkl. Akku

AKKU: 6-Zellen-Li-Ionen-Akku mit 5.200 mAh

Display: 15.6 HD (1366*768) Non-Glare mit LED-Backlight

Preis: 839€ inkl. Versand

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was für Desktoprechner gilt, ist nicht vergleichbar mit einem Notebook. Würde mir niemals ein Notebook mit Bauteilen zusammenstellen. Warum? Komponenten sind nicht aufeinander abgestimmt und ob das Kühlkonzept bzw. Lautstärke befriedigend ist, wage ich zu bezweifeln.

Hier ein Notbook von Samsung mit genügend Power. Vorteile.
    - Sogar 1TB HDD
    - Gleicher Grafikchip wie vom Schenker
    - Core i7 der neunen Sandy Bridge Generation
    - Aller wichtigste! Entspiegeltes Display
    - Samsung Notebooks sind laufruhig, bleiben auch bei Volllast kühl und sind einfach sehr stabil bzw. auch sehr gut verarbeitet.

http://www.amazon.de/Samsung-NP-RC5...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1330850895&sr=1-8

4. #3 soccerjunior, 04.03.2012
    soccerjunior

Vielen Danke...habe gerade was dazugelernt ;)

Das Notebook gefällt mir sehr, auch vom Design. Eine Frage habe ich noch an dich:

Reichen 2.2 GHz aus? Der i5 hat ja zwischen 2.5 bis 3.1

5. #4 Leonixx, 04.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Core i7 ist ein Quadcore (4Kerner) und hat mehr Power als der Corei5 Dualcore (2Kerner)

6. #5 soccerjunior, 04.03.2012
    soccerjunior

Ok, danke für die Hilfe. Das Notebook wird bestellt ;)

Thema: VideoEditing Notebook für max. 850€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video editing laptop

,
  2. schenker notebook video editing

,
  3. laptops video editing

,
  4. video editing notebook,
  5. video editing notebooks,
  6. laptop leistung after effects cs5,
  7. video editing pc or notebook,
  8. notebook video editing,
  9. gute laptop graka video editing,
  10. 13 zoll video editing laptop
Die Seite wird geladen...

VideoEditing Notebook für max. 850€ - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...