Videodarstellung nicht "flüssig" - System oder Grafikkarte zu "schwach"?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 06.06.2011.

1. #1 luecke3.0, 06.06.2011
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe einen alten Rechner an meinem Fernseher als "Medien-PC", dieser macht aber Probleme beim Videos Abspielen. Z.B. wenn ein normales Divix Video von der Festplatte abgespielt wird und parallel ein Download läuft, Flash Filme per Stream ruckeln total (bei jedem Update schlimmer geworden), der DIvx Web Player (Version 1.5) schwächelt mittlerweile auch ab und zu solange der Download noch läuft sobald der komplett ist läuft´s wieder flüssig, usw.
    DVDs laufen übrigens problemlos, allerdings ist auch ne ganz alte PowerDVD Version installiert.

Jetzt ist die Frage woran das liegen könnte, eigentlich sollte das System ausreichen für die Medienwiedergabe, konnte früher mit deutlich schlechteren Systemen astrein Filme gucken.
    Wahrscheinlich liegt das Problem vorrangig mit aktuellen Softwareversionen zusammen, was kann ich tun um dem entgegen zu steuern?
    Andere Graka? schnellere Festplatte? Oder ist es ne "Einstellungssache"?

Hier mal mal das System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)
    Motherboard Name Hewlett-Packard HP Board
    Motherboard Chipsatz Intel Solano i815E
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (12/01/01)

Anzeige
    Grafikkarte Intel(R) 82815 Graphics Controller (32 MB)
    3D-Beschleuniger Intel i752

Multimedia
    Soundkarte Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-5]

Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801BA Ultra ATA-Speichercontroller - 244B
    Festplatte WDC WD800BB-00FRA0 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S222A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 76316 MB (39131 MB frei)

Netzwerk
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung (192.168.178.25)

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß
    Lücke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer muss die Platte und vor allem der Hostadapter schnell sein.
    Beschleunigen kann man das, indem man den Download auf eine andere Platte durchfuehrt (NICHT andere Partition auf der gleichen Platte!)... Wiedergabe und Speichern wird dann auf zwei unterschiedlichen Medien ausgefuehrt und sollte daher weniger Probleme mit der Bandbreite fuer den Datentransfer von einer Platte zum Hostadapter sorgen.
    Das hab ich allerdings auch schon festgestellt. Vor allem bei Verwendung der neuesten Version von Firefox. Der WebPlayer arbeitet da entweder gar nicht oder ziemlich unzuverlaessig....

4. #3 luecke3.0, 06.06.2011
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

@xandros
    Aha, gut zu wissen und ich hab auch noch ne andere Platte über, das werd ich testen...

Und ja, stimmt, nach dem Wechsel aufs neue Firefox fing das an. Ich habe aber extra die alte Version, die aktuellen Divx-Player sollen ja noch unzuverlässiger sein, muss man zwar immer die Meldung wegdrücken aber egal.
    Ne Idee warum die Flash Filme so schlecht laufen? Quasi Megaplayer und co? Der Buffer ist voll oder der Film komplett fertig geladen und trotzdem kommt das Bild nicht hinterm Ton her, z.T. einfach Standbild.

Gruß
    Lücke

Thema: Videodarstellung nicht "flüssig" - System oder Grafikkarte zu "schwach"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videos laufen schlecht

,
  2. video nicht flüssig

,
  3. videos nicht flüssig

,
  4. videos laufen nicht flüssig windows 7,
  5. videos kommen nicht fließend an,
  6. videos laufen nicht flüssig xp,
  7. divx web player nicht genügend speicher,
  8. filme laufen nicht flüssig grafikkarte,
  9. filme per stream laufen nicht flüssig,
  10. dvd laufen nicht flüssig,
  11. probleme mit divx web player prozedureinsprungpunkt,
  12. divx web-player version 1.5 download,
  13. web-videos laufen bei firefox auf xp nicht flüssig,
  14. streaming videos grafikkarte,
  15. filme online laufen nicht flüssig,
  16. laufen internetvideos über die grafikkarte,
  17. system neu aufgesetzt videos nicht flüssig,
  18. filme schlecht abgespielt grafikkarte zu schwach,
  19. videos laufen nicht flüssig win7,
  20. videos festplatte nicht flüssig,
  21. videos im stream nicht flüssig,
  22. filme kaufen auf pc nicht flüssig,
  23. internet video läuft nicht flüssig,
  24. flash player grafikkarte zu schwach,
  25. video streaming 32 mb grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Videodarstellung nicht "flüssig" - System oder Grafikkarte zu "schwach"? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...