[Videobearbeitung] 4:3 Ränder verschönern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gamer97, 23.10.2012.

  1. #1 gamer97, 23.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt endlich mal angefangen unsere alten VHS-Videos zu bearbeiten, die sind aber in 4:3.
    Jetzt würde ich gerne die schwarzen Balken links und rechts, die man auf einem 16:9 Fernseher hat verschönern.
    Damit meine ich sowas wie im Fernsehen, wo die Ränder so einen Ambilight Effekt haben, gespiegelt werden, oder irgendwas in der Art.
    Ich will das Bild nicht zuschneiden und auch nicht breit ziehen, es soll nur breit aussehen, es ist mir natürlich klar, dass keine Videoinformationen dazu kommen können. :rolleyes:

    Kennt ihr da etwas, was gut aussieht? :)
    Ich bearbeite mit Pinnacle Studio 14 (ist ziemlich professionell), bekomme ich das damit hin oder brauch ich extra Programme dafür? (wenn ja welche?)
    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten ;)
     
  2. #2 zockerlein, 23.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    was hast du für Programme zur verfügung?

    mit sehr simplen sachen (moviemaker) wirst du hier kaum auskommen :eek:
     
  3. #3 HardwareJongleur, 24.10.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    aber mit simplen sachen wie Virtual Dub
     
  4. #4 gamer97, 24.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Pinnacle Studio 14, damit habe ich das Video geschnitten und die ganzen Blenden und so eingefügt.
    Wenn ich wüsste wie man diesen Effekt nennt könnte ich ja auch Googlen ...
    Kostenpflichtige Programme hätte ich sonst nur noch Nero 9 da, aber das ist meiner Meinung nach für etwas anspruchsvolleres Bearbeiten ungeeignet.

    Echt? Werde es mal ausprobieren ...
     
Thema: [Videobearbeitung] 4:3 Ränder verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher verschönern

    ,
  2. videobearbeitung ränder

    ,
  3. desktop rand verschönern mit

    ,
  4. videoschnitt schwarze ränder bearbeiten programm,
  5. laptop gehäuse verschönern,
  6. Rand an der Bildseite Bei Pinnacle bei Studio 14
Die Seite wird geladen...

[Videobearbeitung] 4:3 Ränder verschönern - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  5. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...