Video

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Freya_1987, 03.04.2008.

1. #1 Freya_1987, 03.04.2008
    Freya_1987

Freya_1987 Neuer Benutzer

Also ich hoffe ich bin hier richtig! Ich erkläre mal kurz was mein Problem ist. Ich habe mehrere Folgen als mpeg gespeichert und wollte die gerne so schick mit Menü brennen, und mit Nero geht das ja auch, aber... wenn ich die da hinzufüge passen gerade mal 3 Filme á 23 min Spieldauer auf einen DVd Rohling.

Ich habe schon hin und her überlegt und war auch schon bei tempgenc oder wie der schmarn heisst bloß da ist dann son wasserzeichen oben was mich dermaßen nervt... Kann mir jmd bitte bitte helfen? irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ich könnte wetten die Lösung ist ganz nah... lol Ps: An Dvix hatte ich auch gedacht allerdings glaube ich das mein DVd Player damit Probleme haben würde, der hat sich nämlich bei den oben genannten mpegs super schwer getan und ist auch stehen geblieben :-( )

Gruß Freya

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

wie groß ist denn eine "folge" in mb?
    und sag jetzt bitte nicht 1gb :)

4. #3 Freya_1987, 03.04.2008
    Freya_1987

naja also immer gute 300 MB pro Folge.... aber bei nero ist nach drei Folgen schluss wenn ich die da hinzufüge... dann sagt er über 4 Gb sein voll.. verstehe ich nich

5. #4 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

entweder brauchst du ein Konvertierungsprogramm wie ConvertXtoDVD oder du versuchst es mal mit DVD Sh. (Freeware).

Gruss Leonixx

6. #5 Freya_1987, 03.04.2008
    Freya_1987

Also DVd Shrink hatte ich das mal probietr aber der nimmt keine mpegs... das andere werde ich gleich mal googlen...

7. #6 Freya_1987, 03.04.2008
    Freya_1987

Also convert to Dvd da steht das da auch nen Wasserzeichen drauf ist und die nur mit halber leistung arbeitet, desweiteren wird da ein anderes Programm genannt, welches ich auch schon hatte... Und diese Programme waneln um, machen aber nicht kleiner...

8. #7 Freya_1987, 03.04.2008
    Freya_1987

kann mir niemand helfen?

9. #8 SHARPSHOOTER, 03.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    ich hab mir gerade mal einen dvd rohling angekuckt. da steht doch dick und fett drauf, dass da 120 min film draufpassen!
    auf eine 700mb cd bekommst du etwa 80 min film drauf.
    die einzige andere möglichkeit wär, die filme ohne menü als daten dvd zu brennen, dann brauchst du aber einen divx fähigen dvd-player um sie anzukucken. wenn du den nicht hast, dann musste wohl entweder viele dvds brennen oder die filme wo anders anschauen, zb beim freund bzw freundin...
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

nur 120 min fiilm...
    das hät ich jetzt nicht gedacht. war das nicht mehr?

12. #10 Freya_1987, 03.04.2008
    Freya_1987

Also ich habe auch mal geguckt! Auf meinem Double layer rohling geschaut und nachgerechnet, es müssten wenigsten 8 oder 9 Folgen rauf passen! ( 240 min laufzeit, habe mit 25 min pro Folge gerechnet: 9,6!) es passen aber max. 5 rauf.

Ich habe zwar auch ne Spindel mit normalen DVD Roglingen aber da würden max. 3 Folgen raufpassen. Auch da habe ich mal gerechnet es müssten ja wenigstens 4 rauf passen.

Daten DVD schön und gut aber da ist nicht gewährleistet das sich die DVd abspielen läßt denn auch das hatte ich durch. Und es kann ja wohl nicht sein das ich mir erst nen Dvix Player kaufen muss und wenn dann meine DVds darauf auch nich gehen, was dann? soll ich den wieder zurück bringen oder wie?

Es muss doch irgendne Möglichkeit geben, das ich die Folgen verkleinern kann!

Thema:

Video

Die Seite wird geladen...

Video - Ähnliche Themen

1. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  2. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  3. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  4. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  5. Video Erstellung für YouTube

Video Erstellung für YouTube: Einen Gruß an die Gemeinschaft! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Videos für YouTube. Es ist zwar einige Zeit her, daß dieser...