Video

Diskutiere Video im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallöchen erstmal.......kann mir jemand erklären wie und vorallem womit ich videos, von ihrer mb größe her, verkleinern kann, damit ich nicht...

  1. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen erstmal.......kann mir jemand erklären wie und vorallem womit ich videos, von ihrer mb größe her, verkleinern kann, damit ich nicht sofort irgendwelche speicherprobleme auf meiner handykarte bekomme???!?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hsv-lenny, 20.03.2007
    hsv-lenny

    hsv-lenny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    es kommt drauf an welches format die vids haben.
    wenn du zB aus dem Internet irgendwelche Funvideos oder sonstiges runterlädst, sind die meistens im mpeg oder avi format.
    wenn du diese aufs handy packen willst, musst du die ja konvertieren
    (also 3gp format). dann werden die automatisch kleiner
    ( ich hab heute jackass 2 auf mein handy gepackt und der hatte vor dem konvertieren 750 MB, jetzt als .3gp format hat er nur noch 100MB.)
    das alles kannst du mit dem konvertierungsprogramm "super" machen. einfach mal googeln...

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    GrußLenny
     
  4. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist nur das in dem format 3gp alle videos eine sehr schlechte video und audio qualität haben. lad dir mal lieber dvix player für dein handy runter is der beste player eigentlich und spielt auch avi dateien ab (avi= meist verwendetes video format)
     
  5. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank.....
     
  6. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand die frage beantworten warum ich die videos nicht auf divx player abspielen kann, sondern nur auf real player...!!!
     
  7. #6 MarcelN73, 21.03.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber schonmal geschaut wie groß eine AVI datei ist... bei mir wurden aus 250mb 3GB!:! Kann mir jemand mal per PN super erklären... trotz englischkenntnissen bekomme ich das einfach nicht hiN!
     
  8. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    krass wie hast du das denn hinbekommen^^ bei mir wurden aus 700 mb irgendwas mit 97 mb.....<----- ich habe einfach auf irgendwas geklickt, war also mehr glück als verstand......

    mein problem ist nur, dass ich die filme auf meinem handy nicht auf DivX Player abspielen kann............
     
  9. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere frage habe ich auch noch, warum sind bei mir die Filme so leise, wenn ich sie über die Kopfhörer mir anschauen/anhören möchte.....
    ich verstehe kaum was.....???
     
  10. #9 Marschmelo, 21.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ja du musst bei dir auf deiner Speicherkarte Ordner erstellen also der 1. divx, 2. unterordner avi, 3. unterordner xvid, ich hoffe du hast das verstanden falls nicht dann frage mich nochmal...
     
  11. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid Marschmelo aber ich habe es nicht gepackt
     
  12. #11 Marschmelo, 21.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    hmm dachte ich mir schon also man erstellt einen Ordner auf der Speicherkarte den nennt man divx dann geht man in den Ordner und erstellt dort Dirne den Ordner avi dan geht man auch in den Ordner und erstellt in dem einen Ordner den nennt man xvid und in den Kopiert man dann alle filme die man auf dem DIVX Player abspielen möchte hast es jetzt verstanden?
     
  13. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich jetzt gemacht, aber irgendwas muss hier noch falsch laufen. Muss ich vielleicht irgendwas einstellen? Denn die filme werden weiterhin noch mit dem realplayer abgespielt. Wenn ich auf den DivX Player gehe erscheint ein Fenster mit der Aufschrift File Browser und ich glaube da müssten dann auch alle meine Filme aufgelistet sein (tut es aber nicht).

    @Marschmelo, ich habe das, was du vorgeschlagen hast auch gemacht, jedoch ohne erfolg..........<---- schade......

    Brauche ich diesen dummen DivX Player überhaupt?
    Werden meine Filme mit DivX Player über Kopfhörer lauter?
    War das Huhn oder das Ei zuerst da?
     
  14. #13 Marschmelo, 21.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    also ob du Divx brauchst liegt an dir aber 3gp ist mit AVI (DIVX) nicht zu vergleichen
     
  15. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann ich 3gp über divX abspielen???

    weil das sind bei mir alles 3gp formate....
     
  16. #15 Marschmelo, 21.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    nein natürlich nicht er kann nur avi
     
  17. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die videos zu Avi konvertiere werden die nur paar mb kleiner!!
    ist das normal?
    wenn ich z.B. ein Film habe 64mb der nach dem konvertieren immerhin noch 45mb groß ist, ist das normal???

    ich weiss so viele dumm fragen aufeinmal.......sry...

    vorallem sry an Marschelo^^ er muss hier am meisten leiden...
     
  18. #17 Marschmelo, 21.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    lol ich Leide natürlich NICHT du kannst ja mal meine Signatur lesen ^^
    Also wen du ein Film mit 64MB in das Format divx Konvertierst ist das normal wen der am ende 45MB ist es ist ja kein 3GP der die qualität so schlecht macht das es nurnoch 1-3 MB ist.

    ps: Ich Helfe immer gerne wen mir auch gerne geholfen wird.
    Finde ich ist eine gute Gleichberechtigung xD ^^
     
  19. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    na dann hoffe ich doch, dass auch ich dir helfen kann bei deinen Problemen
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Marschmelo, 21.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    haha jo dann bin ich ja beruhigt ^^
    aber konnte ich dir helfen?
     
  22. Cupido

    Cupido Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    doch schon, denn jetzt wurde die frage beantwortet warum ich die filme nicht auf dem Divx Player abspielen konnte. Nachdem ich die Filme konvertiert habe, werde ich gucken ob es endlich über Divx klappt.
    Bin aber voller Hoffnungen^^
     
Thema:

Video

Die Seite wird geladen...

Video - Ähnliche Themen

  1. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  2. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  3. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  4. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

    Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  5. Video Erstellung für YouTube

    Video Erstellung für YouTube: Einen Gruß an die Gemeinschaft! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Videos für YouTube. Es ist zwar einige Zeit her, daß dieser...