Video zu groß

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TomM, 15.06.2007.

  1. TomM

    TomM Guest

    Hi,

    ich hab ein Problem: Vor kurzem habe ich ein video von 2min 18sec aufgenommen, aber dank meiner kamera ist es 501 MB groß. ich hab später als test mit der selben kamera noch weitere videos aufgenommen die alle im gleichen maße zu groß waren. meine Frage: kann ich das video (.avi) auf eine normale Größe komprimieren? wenn ja wie? hoffe auf schnelle antworten,

    MfG
    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DAU83

    DAU83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte gestern das gleiche Problem. Immerhin macht meine Sony dsc650 aus 2 min "nur" 40MB, aber fürs Netz ist das natürlich immer noch zu groß.
    Nachdem ich verschiedene Freewareprogramme probiert habe, die alle nicht funktioniert haben, habe ich es mal mit Shareware probiert.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/2/de9ZA2-wc.html

    Mit dem Programm wollte es zuerst auch nicht funktuonieren, nachdem ich aber die Tonspur deaktiviert hatte, ging es. Nun habe ich aus dem 40MB AVI ein 8MB Flash Video gemacht, leider ohne Ton.
    Für meine Zwecke reicht das im Moment, aber der Weisheit letzter Schluss ist es sicher nicht.

    Wahrscheinlich muss man doch etwas tiefer in die Materie einsteigen. Habe gelesen, dass man ein AVI aufmachen kann, um direkt auf die Codecs zuzugreifen.

    Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein Stück weiterhelfen. Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn hier noch ein paar Leute posten, die sich besser damit auskennen.

    MfG
     
  4. #3 dinotopia1, 06.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest das Video zu einer .flv Datei konvertieren. Qualität wird schlechter, aber dafür wird auch die Größe deutlich kleiner.
    Avi to Flv Konverter (Freeware)
    oder du kannst auch mit SUPER konvertieren.
    Ist auch ne Freeware, aber erkennt im Gegensatz zum anderen Progi alle Formate...

    ;)
     
Thema:

Video zu groß

Die Seite wird geladen...

Video zu groß - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...