Video Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 13.05.2007.

  1. #1 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    1
    Hi ich hab mal in meinem Bios gestöbert und bin auf eine stelle gestoßen wo man den Video Ram einst
    ellen kann bzw. die menge.
    Die einstellung war auf 128 MB gesetzt aber ich könnte bis zu 512 Mb nehmen ...... jetzt würde ich gerne wissen ob ich problemlos 512 mb nehmen könnte oder könnte es dabei zu problemen kommen.

    2
    Man hatt mir mal gesagt das der Video Ram das wichtigste an einer graka wäre.... ist das so wenn nicht wozu ist er gut? und würden 128 mb schon reichen (zum zocken)??

    Danke schonmal im vorraus...

    MFG Joost Räsch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    und merkt man einen unterschied beim zocken???
     
  4. #3 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Keiner antwortet mir :´(
     
  5. #4 Hagbart, 13.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    1. Kannst du nicht erwarten, dass Sontag morgens innerhalb von einer Stunde eine Antowort kommt.
    2. Solltest du die Menge des Speichers so einstellen, wieviel du auch wirklich auf der Grafikkarte hast.
    3. Man kann mit 128 MB spielen, allerdings kommt es meist auf den GPU und Grafik-RAM Takt an und nicht auf die Menge des RAM's.
    4. Eigentlich ist alles an einer Grafikkarte das wichtigste. Wenn du keinen Chip mehr hast funktioniert nichts, wenn du keinen RAM mehr hast funktioniert auch nichts und wenn du keinen Kühler mehr hast brennt sie durch. Der Grafik RAM hat den Sinn, Daten in einem eigenen RAM abzulegen anstatt den "richtigen" RAM zu benutzen. Das ist ein Vorteil, weil der Grafik RAM schneller ist als der "richtige" RAM.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Video Ram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video ram einstellen

    ,
  2. ram und vram einstellen

    ,
  3. videoram einstellen

Die Seite wird geladen...

Video Ram - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...