Video PC gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dtm, 17.03.2011.

  1. dtm

    dtm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    suche einen PC der ein 3840x1080 Video über zwei Monitore im Dauerbetrieb abspielen kann

    was für ein Rechner / Grafikkarte wäre da zu empfehlen

    was für ein Videoplayer ist sinnvoll

    was für ein Videocodec sollte am besten für das Video verwendet werden
    (derzeit sind das AVIs mit h264 kompression)
    gibt's da vielleicht was besseres?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 weltbesiedler, 17.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  5. #4 dtm, 17.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
    dtm

    dtm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und was für einen Player / Codec wäre für das ganze am Sinnvollsten?

    Das sprengt leider das Budget
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir.:D
    Wieviel willst Du denn max. ausgeben?
     
  7. #6 xandros, 17.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Codec verwendet wird, haengt vom Video ab, welches abgespielt wird.
    Oder willst du die Dinger eventuell konvertieren und dabei ggfs. (je nach Konverter) ewig Zeit fuer opfern bzw. Qualitaetsverluste hinnehmen?
    Jeder gaengige Player sollte mit dem passenden Codec in der Lage sein, ein Video abzuspielen.
    Ob das nun der Mediaplayer von Windows ist oder Realplayer, VLC oder sonstwas ist Geschmackssache.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dtm, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    dtm

    dtm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mehr als 800 EUR für das komplette System (ohne Monitore) sind leider nicht drinn
     
  10. dtm

    dtm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Video wird notfalls Konvertiert
    Es handelt sich um 10 Werbevideos die 2-5 Minuten lang sind und den ganzen Tag laufen sollen.
    Als Player schwebt der VLC vor (da kann man am meisten einstellen)
     
Thema:

Video PC gesucht

Die Seite wird geladen...

Video PC gesucht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...