Video kein Ton !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 02.01.2013.

  1. #1 paule243, 02.01.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo zusammen und frohes neues !!:)

    so ich habe da folgendes Problem, und zwar habe ich auf einer Externen
    ein(auch schon mehrere) Video und wenn ich es auf meinem alten PC abspiele
    läuft es einwandfrei!! so nun nehme ich die gleiche Ext.Platte und mach das besagte Video (auch das gleiche) im unten segnierten PC an, ist Bild und Filmmusik auch zu hören aber die Stimmen sind nicht zu hören :mad::confused:

    Wenn ich eine anderes Video(was intern gespeichert) im besagten Pc öffne ist alles normal, und beim kopieren der Datei auf interne Platte ist auch kein Ton (Stimme) zu hören :confused:

    so habe ich schon das ein oder andere Video problem gehabt, komischer weise nicht allen Videos:p

    kann mir das wär erklähren:confused::confused::confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da schon fast auf ein Wunder tippen. Es wäre wirklich selten, dass sich die Spuren in -verschiedenen Kanälen- vertecken. Probier es mit dem VLC- Player (2.0.5!) aus.
     
  4. #3 paule243, 02.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    habe verschiedene player schon probiert unteranderm auch den VLC

    aber ich habe gerade mal die Original DVD eingelegt und vom DVD-Laufwerk
    hab ich den gleichen efekt, hab ich da ein grösseres Problem ???
     
  5. #4 paule243, 02.01.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    so habe mal den VLC2.0.5(64) runter geladen und ist das gleiche ergebniss
    Musik und Hintergrundgeräusche aber die Stimmen bleiben aus keinen Ton
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Audio, Audio Spur oder Audio Kanäle anzeigen lassen. Evtl. fehlt dir ein Codec auf dem PC.
     
  7. #6 paule243, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    nu hab ich Grafik.-Audio Treiber Aktualisiert und ist noch immer die Problematik vorhanden,
    Audiospur anzeigen lassen, weis ich nicht wie ich das anstellen soll:confused:

    kannst du mir das mal erklären was ich da machen muss???
    fgr. paule
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    VLC Player öffnen. Oben bei den Reitern den -Audio- anklicken. In dem Klappmenü kannst du dann die Audiospur (ganz oben im Menü) und die Audiokanäle (zweite Eintrag von oben im Menü) anklicken. Wenn du das bei einer geöffneten Datei machst, dürften sich dort die Audiospuren verstecken.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 paule243, 04.01.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Danke, werd ich morgen mal ausprobieren, habe mal was gefunden und zwar habe ich eine Audio5.1 angeschlossen und im der Audiosoundeinstellung mal auf Stereo(also nur 2Lautsprecher) umgestellt, und siehe da ich hatte Ton (Sprache) aber etwas leiser wie sonst, jetzt fragt es sich ist mit der 5.1 Audio was nicht in Ordnung ??
    Audio Treiber hab ich schon neu aktualisiert !!

    mfg.paule
     
  11. #9 Laton, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sonst alles an Audio klaglos läuft, liegt das meiner Nase nach an dem Material auf der HDD.....

    EDIT: Du bist sicher Hobbyfilmer und bei dir fallen reichlich Videos von Bienen und Blumen und sowas an!!!?
     
Thema: Video kein Ton !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc dvd aufnehmen kein ton

    ,
  2. video anklicken aber kein ton

Die Seite wird geladen...

Video kein Ton !? - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...