Video, kann nicht abgespielt werde.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 24.03.2008.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir im Internet Legal ein Video gekauft.
    Jetzt mein Problem :
    Wenn ich ihn mit dem neusten Media-Player abspielen möchte sagt er :


    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben,
    möglicherweise untestützt media player die datei nicht oder unterstützt den codec nicht, der zum komprimieren der datei verwendet wurde.

    was kann ich tun?
    Letzte Frage:

    Wenn ich den Film jetzt auf DVD brennen würde, könnte ich ihn dann auf meinem DVD player abspielen, odeer ginge das wegen der windows media player felehrmeldung ncht?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal vorraus.

    MfG. Jannik . H
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich weiss nicht, was dein DVD-Player mit Windows-Media-Player zu tun hat.
    Ich kann auch nicht erraten, welches Format die heruntergeladene Datei hat.

    Und weil die Angaben sehr ausführlich sind, wird dir auch keiner sagen können, welchen Codec du für den MediaPlayer (resp. andere Player) du benötigst, um die Datei wiedergeben zu können.

    Im Zweifel, einfach mal auf der Seite nachsehen, wo du diesen Film heruntergeladen hast. Dort sollte schon irgendwo stehen, in welchem Format die Dateien sind und welcher Codec dafür benötigt wird.
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, für deine Antwort.
    Nur darf ich noch eines Fragen.
    Meinst du das man den Film Brennen kann und auf Dem DVD Player angucken kann, obwohl der media Player eine Fehlermeldung gezeigt hat?
    oder meinst du / Ihr < - dass die Fehlermeldung nicht mit dem abspielen auf dem DVD Player zu tun hat?

    MfG. Jannik. H
     
  5. #4 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich hatte oben schon angedeutet, dass dein DVD-Player absolut nichts mit dem Windows Media Player zu tun hat. Daher hat die Fehlermeldung dort auch nichts zu sagen.....

    Da du immer noch nicht gesagt hast, um welches Datei- bzw. Videoformat es sich handelt:
    Wir können nicht wissen, was du da für eine Datei hast. Daher ist es reichlich unmöglich eine Aussage darüber zu treffen, ob du diese Datei einfach so brennen und auf externen Playern wiedergeben kannst bzw. wie man die Fehlermeldung beseitigen könnte. (Glaskugel ist gerade in der Werkstatt)
     
  6. #5 Ironhead31, 25.03.2008
    Ironhead31

    Ironhead31 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Datei die du dir runtergeladen hast in einem DivX oder XVid Format ist brauchst du diese entsprechenden Codecs dir nur aus dem INET runterladen und installieren.

    DivX oder XVid Formate werden allerding nicht von allen DVD Playern unterstützt, d.h. wenn du diese Formate auf ne DVD knallst, das dein DVD Player diese Formate nicht abspielt.
    Das sollte aber in deiner Beschreibung vom DVD Player stehen ob dieser diese Formate unterstützt.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    meine glaskugel sagt mir dass es sich hiebei um eine avi-datei handelt... versuchs mitm vlc player oder einem divx-player. auch dein dvd player wird die avi höchstwahrscheinlich nicht abspielen können da nur sehr wenige dvd player dieses format unterstützen...
     
  8. #7 enma-sotsu, 25.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn das problem und es liegt wie schon oben erwähnt daran das du,

    a den falschen player hast,
    b die fehlenden codecs

    und das mit dem avi datein sicher das nicht jeder dvd-player die abspielen kann?
    also meiner kann sogar xvid abspielen obwohl nur divx draufsteht

    player: vlc player, zoom player, media player classic
    codecs: http://www.codecs.com/
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja bei dir steht divx drauf, geh mal in ein geschäft und suche dvd player auf denen noch divx draufsteht. das sind höchstens 10 %. die meisten spielen keine avi-dateien ab...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke für all eure hilfreichen antworten, da ich mir CodecFinder 5.1 oder so runtergeladen habe, hab ich erkannt dass es eine Windows Media Video datei ist.
    Ich habe zwar den Windows Media Player aber trotzdem zeigt er eine Fehlermeldung an.
    Noch eine letzte Frage, meint ihr eine WMV Datei kann man auf dem DVD Player abspielen.
    Ich frage all diese Dinge weil ich : die Beschreibung verloren habe.

    Hoffe ihr könnt auch dieses mal wieder helfen.

    MfG. Jannik. H
     
  12. #10 enma-sotsu, 25.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    wenn du uns sagst was du für einen dvd-player hast, dann vielleicht schon
     
Thema: Video, kann nicht abgespielt werde.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video kann nicht über speedport abgespielt werden

    ,
  2. iMediaControl speedport

    ,
  3. Fehler DVD-Video kann nicht wiedergegeben werden

    ,
  4. dvd video format kann nicht wiedergegeben werden,
  5. zoom player kein video fehlermeldung codec registry,
  6. asphalt 5 video kann nicht wiedergegeben werden,
  7. film runtergeladen in xvid wird im dvd player nicht abgespielt,
  8. xp-avi datei kann nicht in win7 abgespielt werden,
  9. imedia control video format,
  10. nokia video kann auf mediaplayer nicht wiedergegeben werden,
  11. yahoo video können nicht mehr abgespielt werden,
  12. download xvid dateien koennen nicht abgespielt,
  13. imediacontrol das video kann nicht abgespielt werden,
  14. xandros media player no video,
  15. mfg-dls xvid1 kann player nicht wiedergeben warum?,
  16. video kann nicht wiedergegeben werden avi -android,
  17. dvd wird von windows 7 nicht abgespielt codec fehler,
  18. wmv die heruntergeladene datei kann nicht,
  19. vlc online videos können nicht abgespielt werden,
  20. video kann nicht im media player wiedergegeben werden ,
  21. WMV datei kann auf Webseite nicht abgespielt werden
Die Seite wird geladen...

Video, kann nicht abgespielt werde. - Ähnliche Themen

  1. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  2. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  3. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  4. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

    Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  5. you tube- Videos werden nicht abgespielt

    you tube- Videos werden nicht abgespielt: Hallo Freunde Bei mir tritt seit einiger Zeit folgender Fehler auf: Alle "you tube"- Videos werden kurz nach Beginn des Films abgebrochen und...