Video in PowerPointPräsentation einfügen?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von schokokeks, 02.08.2009.

  1. #1 schokokeks, 02.08.2009
    schokokeks

    schokokeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch ganz neu hier, also entschuldigt bitte wenn diese Frage im falschen Topic steht! Ich habe gedacht dass sie hier am besten reinpasst... Ich würde nämlich gerne ein von Youtube heruntergeladenes Video (Format .mpeg) in eine Präsentation einfügen, aber jedesmal kommt statt dem Video nur ein schwarzes Rechteck, und der Computer sagt mir dass er das Video nicht abspielen kann. (Er benutzt Media Player, und der unterstützt das Format .mpeg :huh: ?) Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich benutze Microsoft PowerPoint 2003. Das Video wurde mit RealPlayer heruntergeladen. Wäre toll wenn jemand weiter weiß! Und nochmal sorry wenn ich hier falsch bin... :whistling:
    Grüße schokokeks :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 schokokeks, 02.08.2009
    schokokeks

    schokokeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber mein Problem ist ja, das er das Video nicht anzeigt, sondern nur das schwarze Rechteck...
     
  5. #4 arian06, 02.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit nem einfacheren format. Formatier das video mal in den WMP format ( für den Windows Media Player der einfachste Format).

    Gruß Arian
     
  6. #5 schokokeks, 02.08.2009
    schokokeks

    schokokeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PowerPoint konnte keinen Film aus der gewählten Datei einfügen. Überprüfen sie, ob Pfad und Dateiformat stimmen, und versuchen sie es erneut. Grrrrrrrr... Ich hab das Format geändert, jetzt macht er gar nix mehr... :D
     
  7. #6 schokokeks, 02.08.2009
    schokokeks

    schokokeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hab mal beim schwarzen Rechteck auf 'wiedergeben' geklickt, und da kommt dann: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. Hilft das irgendwie weiter? ?(
     
  8. #7 Leonixx, 02.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 schokokeks, 02.08.2009
    schokokeks

    schokokeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuuuuuuuuuuuuu! :thumbsup: Ich hab das Code Pack installiert, und jetzt is des Bild nicht mehr schwarz, sondern er zeigt den Anfang vom Video an! DANKE! :respekt: Aber irgendwie will das Video nicht starten... Wisst ihr warum? Tut mir leid, ich bin wohl irgendwie zu blöd dazu, deswegen muss ich mir hier durchfragen... :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #10 DONTSTOP, 05.08.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    villeicht das Video zu ner wmv-Datei machen, die konnte ich ohne Probleme in Powerpoint einfügen und während der Präsentation bzw. innerhalb dieser abspielen.
     
Thema: Video in PowerPointPräsentation einfügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerpoint konnte keinen film aus der gewählten datei einfügen

    ,
  2. realplayer video in powerpoint einfügen

    ,
  3. youtube video in powerpoint 2003 einfügen

    ,
  4. heruntergeladenes video in powerpoint einfügen,
  5. powerpoint film schwarzes rechteck,
  6. powerpoint heruntergeladenes video einfügen,
  7. powerpoint kann kein video aus der ausgewählten datei einfügen. überprüfen sie ob pfad,
  8. powerpoint video weißes bild,
  9. powerpoint 2003 video einfügen format,
  10. überprüfen sie ob pfad und dateiformat stimmen,
  11. video in powerpoint einfügen welches format - kein Bild,
  12. youtube video in powerpoint einfügen format,
  13. fehlermeldung powerpoint kann kein video aus der gewählten datei einfügen,
  14. wie fügt man ein youtube video in powerpoint 2003 ein?,
  15. powerpoint fügt video nicht ein codec ,
  16. videos bei powerpoint einfügen format?,
  17. realplayer video bei powerpoint einfügen,
  18. Der Film wird als schwarzes Rechteck wiedergegeben,
  19. wie fügt man ein youtube video in powerpoint 2003 ein,
  20. powerpoint kann kein video aus der gewählten datei einfügen,
  21. powerpoint 2003 youtube video einfügen,
  22. powerpoint 2003 nicht youtube video einfügen,
  23. youtube powerpoint windows media player kann die datei nicht wiedergeben,
  24. youtube film in powerpoint 2003 einfügen,
  25. youtube video pp einfügen welches format
Die Seite wird geladen...

Video in PowerPointPräsentation einfügen? - Ähnliche Themen

  1. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  2. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  3. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  4. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

    Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...