Video-Hardware wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von soda, 04.10.2006.

  1. soda

    soda Guest

    hallo zusammen

    okay habe mir gestern Oblivion the elder scroll IV gekauft.
    installiert ohne probleme. der vorspann/intro läüft ab. dann sollte man ein spieler kreieren, dann habe ich nur noch einen weissen bildschirm mit ein paar farbigen flecken.
    wenn ich im optionenmenü die bildschirm-auflösung vorgabe zurücksetze heisst es...
    JETZ ENTDECKT OBLIVION IHRE VIDEO-HARDWARE UND STELLT DIE VIDEO-OPTIONEN ENDTSPRCHEND.

    wenn ich anschliessend ok drücke heisst es
    VIDEO-HARDWARE NICHT
    ERKANNT / VIDEO-QUALITÄTS EINSTELLUNGEN AUF VORGABE MITTLERE QUALITÄT GESETZT.....

    an was liegt dies?

    okay mein pc nicht mehr der jungste, mit folgenden komponenten:

    Gehäuse ATX Viper 300W
    Board MSI KT4 Ultra
    CPU AMD 2400+XP
    Ram 1024 DDR
    Grafik Creative Ti-4600 128 MB DDR
    Windows XP

    Okay ist mein Kiste überfordert? habe ich gar kein Video-Haardware??!!
    Gibt es falls nötig eine neue Graka die noch in das Board passt?
    oder neues Netzteil Board und Graka?hm Money......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Soda

    Soda Guest

    und sorry danke und gruss aus der schweiz...soda
     
  4. #3 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal folgendes:

    Lade dir zunächst die VIA Hyperion 4in1 Chipsatztreiber herunter in der aktuellsten 4.56er Version, dann entpacken und installieren!

    Anschließend den Treiber deiner Grafikkarte deinstallieren und dir hier einen aktuellen herunterladen und installieren!

    Gruß Morpheus
     
  5. soda

    soda Guest

    hallo morpheus

    danke für deine antwort...
    noch eine frage hi...wohin muss ich die 4.56er version installieren?

    werde es dann aussprobieren und meldung erstastten

    danke gruss soda
     
  6. #5 Morpheus1805, 05.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beim Hyperion musst du einfach die Setup.exe starten und der Rest geht von alleine!

    Entpacken und doppelklick auf VIAHyperion4in1456v und du wirst durch die Installation geleitet!

    Normale Installation wählen und bestätigen!

    Du brauchst keinen Pfad angeben o.ä.!

    Anschließend wirst du zu einem Neustart aufgefordert!

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 FortissimoIV, 05.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Problematisch könnte sein, daß Deine GeForce4 nicht DX9-fähig ist. Von Haus aus hat Oblivion keinen DX-8-Mode, sondern läuft ausschließlich auf DX-9-Karten. Es gibt für DX-8 einen Patch im Net, aber ich weiß gerade leider nicht, wo der zu finden ist.

    Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, ob und wie Oblivion überhaupt mit einer "alten" DX-8-Karte läuft, aber möglicherweise kommst Du um eine Neuanschaffung nicht herum.


    MfG, Benne
     
  8. soda

    soda Guest

    hallo zusammen

    nun ja habe es ausprobiert wie Morpheus es geschrieben hat hatte leider aufs game bezogen nichts gebracht....

    @fortissimo IV bist du sicher was DX9 angeht? bei mir auf dem pc ist es installiert....hm habe so ein testmode gemacht wo ein würfel herum fliegt 8 hat es nicht angezigt aber bei 9?
    hmm shit will doch gamen hi

    was könnte man sonst noch ausprobieren?

    gruss soda
     
  9. #8 FortissimoIV, 05.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Soda!

    Ja, ich bin mir SICHER, was das mit den DX8-Karten angeht. Oblivion hat keinen Modus, der DX8-Karten unterstützt. Wenn Du es mit Deiner GF 4 zocken willst, kostet Dich das zwar kein Geld, aber ne Menge Aufwand; es gibt halt diesen "Oldoblivion"-Mod, mit dem Du das Originalprogramm abändern musst. Ob das jedoch der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln.

    Der bessere Weg wäre, Deine DX8-Hardware zu ersetzen; reichen würde schon z.B. eine gebrauchte Radeon 9700 Pro von EBay, die geht für etwa 40-50 Öre über den Tisch, manchmal für weniger. Wenn Du bei GeForce bleiben willst, lass die Finger von der GeForce FX-Reihe, n Kumpel hat Oblivion zwar ans Laufen gekriegt, aber es lief wie'n Sack Nüsse mit seiner FX 5900 Ultra!!! Bei nVidia also einsteigen ab 6600 GT aufwärts, bei ATi tut's auch die 9700 Pro schon.


    MfG, Benne
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 05.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Versuch mal einen älteren Treiber z.b. 8*.**

    Die neuesten 90er Treiber funktionieren mit meiner Geforce4 auch nicht gut.
     
  12. soda

    soda Guest

    hallo zusammen

    so nun möchte ich mich erstmal für eure Hilfe bedanken..
    @ Fortissimo IV danke für den typ mit der Graka Radeon...der Zufall hats gewollt und ein Arbeitskollege hatte eine Radeon 9800 pro 128 mb zuhause rumliegen...tja jetzt schmückt sie mein pc..hi und man staune oblivion läuft..hi freude herrscht,,,,

    die installation verlief auch ohne probleme....musste nicht ein mal ein treiber installieren....
    gibt es zu dieser graka evtl noch ein super update das zu empfehlen ist?

    okay danke und ich werde nun ein wenig gamen..hi

    gruss aus dem berner oberland

    soda
     
Thema: Video-Hardware wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oblivion video hardware nicht erkannt

    ,
  2. was ist eine videohardware

    ,
  3. videohardware geht nicht

    ,
  4. video hardware nicht erkannt,
  5. jetut entdeckt oblivien video hardware,
  6. Videohardware nicht erkannt oblivion,
  7. win7 oblivion hardware nicht erkannt,
  8. was ist videohardware,
  9. video hardware nicht erkannt oblivion windows 7,
  10. video-hardware nicht erkannt windows 7,
  11. oblivion problem ihre hardware konnte nicht erkannt werden,
  12. oblivion video einstellungen nicht erkannt windows 7,
  13. oblivion hardware nicht erkannt,
  14. video hardware,
  15. videohardware,
  16. Oblivion 4 hadwer konnte nicht erkannt werden,
  17. oblivion windows 7 video hardware nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Video-Hardware wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...