Video erstellen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von nokiawolf, 14.06.2007.

  1. #1 nokiawolf, 14.06.2007
    nokiawolf

    nokiawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Nokia 6288 und bin eigentlich begeistert. Nur habe ich ein Problem:
    Ich kann keine Videoaufzeichnungen machen. Fotos erstellen funktioniert dagegen einwandfrei.
    Wenn ich die Kamera aktiviere und in den Optionen auf Video umstellen will, kommt folgende Meldung:

    Videoaufz. für MMS nicht möglich. Einstell. ändern.

    Ich will doch gar keine MMS versenden sondern einfach nur ein Video aufnehmen und abspeichern.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp hätte. Ich finde leider keine Lösung.

    Vielen Dank
    nokiawolf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Firmwareversion?

    *#0010# eintippen!
     
  4. #3 nokiawolf, 15.06.2007
    nokiawolf

    nokiawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist die neueste Firmwareversion:

    V 06.10
    21-12-06
    RM-78
     
  5. #4 robcramer, 15.06.2007
    robcramer

    robcramer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal über die Direktwahltaste, wenn die Kamera aktiviert ist, mit der Navi-Taste nach rechts...
     
  6. #5 nokiawolf, 15.06.2007
    nokiawolf

    nokiawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bringt leider nichts.
    da kommt die gleiche Meldung.
    Ein Arbeitskollege hat das gleiche Handy, da funktioniert Video auch nicht.
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier mal nen Reset: *#7780# eintippen, Sicherheitscode ist 12345 wenn du ihn nicht geändert hast.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 nokiawolf, 19.06.2007
    nokiawolf

    nokiawolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Habe das Problem mit den Videos gelöst.

    In den Einstellungen der Kamera muss unter dem Punkt Länge des Videoclips Maximum ausgewählt werden. Dann kann auch von Foto auf Video umgeschaltet werden.

    Bei der Einstellung "Standard" geht dies offensichtlich nicht. Ich denke, dies ist ein Bug in der Software.
     
  10. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab das mal genauer angeguckt. Du hast Recht. Auch in der 6.43 sagt er beim Umstellen auf Standard, dass die Aufzeichnung nicht möglich sei. Stellt man dann allerdings die Videoqualität auf Einfach oder die Auflösung auf einen niedrigeren Wert, geht es wieder. Offensichtlich ist Der Bug nicht die Fehlermeldung, sondern die Einstellung Standard müsste man umbennenen in "Video-MMS-Aufzeichnung". Denn dann gehen maximal 300 kb und damit das Video unter 300kb bleibt, muss eben die Auflösung kleiner gewählt werden...

    Ciao Tobias
     
Thema:

Video erstellen geht nicht

Die Seite wird geladen...

Video erstellen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...