Video-Editing für AVI-Dateien???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Phili the Kid, 04.08.2006.

  1. #1 Phili the Kid, 04.08.2006
    Phili the Kid

    Phili the Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe Probleme mit dem Editieren von AVI-Dateien in den gängigen Softwares.

    Diese sind u.a. Pinnacle Studio 9 und Ulead MediaStudio 8.0.

    ich hab versucht meine AVI-Dateien zu importieren und immer bekomme ich die Meldung, dass dieses Dateiformat nicht gelesen werden kann.

    Ich habe schon versucht in den Einstellungen das Avi-Format einzustellen, bekomme aber trotzdem kein positives Ergebnis.

    Können die meisten Programme nur von DV-cam aufnehmen oder wo könnte das Problem liegen?

    Falls Ihr mir helfen könnt oder vielleicht wisst welches Programm für einen ambitionierten Anfänger zu empfehlen ist, würde ich mich kringeln!

    Danke im Vorraus!

    Gruß Phil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ultimator, 04.08.2006
    Ultimator

    Ultimator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe um ein spiel video zu editieren das Programm "Camtasia Studio 3"
    verwendet. Die videos befanden sich im .avi format und das programm hat sie problemlos importiert und man kann danach am video wie man lust und laune hat herumbasteln.

    Trail Version gibt es hier:

    http://www.techsmith.com/download/camtasiatrial.asp

    Ich hab allerdings die Vollversion...Is möglich aber wie verrat ich nich sonst bekomm ich eine auf die mütze :).
    Versuch es mal damit.

    MfG

    Ultimator
     
  4. #3 Phili the Kid, 04.08.2006
    Phili the Kid

    Phili the Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rumbasteln is gut. Werd ich gleich morgen mal unter die Lupe nehmen.

    Danke für den Link!

    Bei Fragen meinerseits darf ich mich doch bestimmt nochmal an dich wenden?!

    Gruß Phil
     
  5. #4 Ultimator, 04.08.2006
    Ultimator

    Ultimator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja na loggo ;) war schön dass ich dir helfen konnte ;)

    MfG

    Ultimator
     
  6. #5 Phili the Kid, 05.08.2006
    Phili the Kid

    Phili the Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also: Ich bekomme die Videos zwar in die Timeline und auch ins storyboard gezogen, allerdings bekomme ich kein Bild sondern nur den Ton. Der Bildschirm für das Video bleibt schwarz.

    Aber ich bin immerhin schomal ne ganze ecke weiter als vorher.

    Ich halt edich auf dem Laufenden.

    Gruß Phil
     
  7. #6 Phili the Kid, 05.08.2006
    Phili the Kid

    Phili the Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, also das wird so nix. Ich bekomm einfach kein Bild. Werd nochmal ein anderes Programm ausprobieren.

    Trotzdem heissen Dank!

    Gruß Phil
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Phili the Kid, 07.08.2006
    Phili the Kid

    Phili the Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ENTWARNUNG!!!

    Hab nur nen Divx codec gebraucht!!!

    Und jetzt freu ich mich!!!

    Grüße ans Forum von Phil
     
  10. #8 Ultimator, 16.08.2006
    Ultimator

    Ultimator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gut das freut mich ;)

    MfG

    Ultimator
     
Thema:

Video-Editing für AVI-Dateien???

Die Seite wird geladen...

Video-Editing für AVI-Dateien??? - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...