Video Converter

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Snowman01, 11.08.2007.

1. #1 Snowman01, 11.08.2007
    Snowman01

Snowman01 Neuer Benutzer

Hallo Leute ich suche nach einem Converter um Videodateien auf das für ein Nokia N 95 gängige Format zu bringen.
    Kann mir da jemand einen Tip geben welches Programm ich nehmen soll und welches das günstigste Format für das N 95 ist.
    Danke schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shack!

Shack! Erfahrener Benutzer

SUPER oder Smartmovie oder den hauseigenen Converter von Nokia
    Format kannst du bei SUPER frei wählen (am besten MP4 oder 3GPP machen), bei Smartmovie am besten Xvid und beim Nokia wirds auch MP4

Gibt aber schon massig Threads dazu ;)

4. #3 Corvette, 11.08.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Nokia Video Manager

gibts bei nokia kostenlos zum dl

5. #4 Snowman01, 12.08.2007
    Snowman01

Snowman01 Neuer Benutzer

Danke für die Tip´s.
    Der Nokia funktioniert prima!

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Das Problem mit den anderen Playern (DivX und Smartmovie) ist, dass sie am TV-Ausgang auch bei höher aufgelösten Filmen nur die auf Display (320x240) heruntergerechnete Auflösung bieten und bei "Vollbild"-Darstellung das Bild auf dem Fernseher dann noch 90 Grad gedreht ist.

Nur der im Handy eingebaute Realplayer gibt bei Filmen auch die höhere Auflösung korrekt im Vollbild auf den TV-Ausgang. Für den müssen die Filme dann aber tatsächlich z.B. mit SUPER v2007 ins MP4-Format auf 640x480 (bei 4:3 Formaten, sonst z.B. 640x272) gerendert werden. Dann kann man das N95 tatsächlich als Ersatz für einen Video-/DVD-Player nehmen.

Der Nokia Video Manager erzeugt leider auch nur Filme in 320x240 Auflösung.

7. #6 Flundermann, 13.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Wusste garnicht, dass SUPER von Nokia ist. Ist aber echt ein nettes Tool und sehr schnell beim umrechnen der Videos. Ich kann es nur empfehlen.

8. #7 LB-9300, 13.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

SUPER ist von Nokia???

Nee, der Video Manager ist von Nokia.

9. #8 Flundermann, 13.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber trotzdem ist der Converter recht gut und schnell.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

SUPER ist eigentlich nur eine drübergestrickte Benutzeroberfläche. Die eigentliche Arbeit verrichten dann Kommandozeilen-basierte Encoder wie z.B. ffmpeg oder MEncoder. Durch SUPER wird man aber ganz gut durch die Welt der vielen sonst so kryptischen Kommandozeilenparameter/-optionen gelotst und kommt damit meist schnell ans Ziel.

Wer auch die letzten und exotischeren Optionen der Encoder ausreizen möchte, muss sich dann aber evtl. doch noch mit den Encoder-eigenen Dokus herumschlagen.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

irgendwie bin ich zu doof den Nokia Video Converter zu finden :(

Thema: Video Converter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video converter für nokia n95 free

,
  2. nokia n95 video format converter

,
  3. video converter für nokia n95

,
  4. nokia n95 converter video ,
  5. video converter nokia n95,
  6. nokia video converter n95
Die Seite wird geladen...

Video Converter - Ähnliche Themen

1. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  2. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  3. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  4. Ordentlicher mp3-converter gesucht

Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...