Video-CD brennen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Corto, 10.01.2007.

  1. Corto

    Corto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin neu hier und hätte mal gleich eine wichtige Frage an die Experten:

    Ich möchte einige Videoclips auf Video-CD brennen und sie auf einem handelsüblichen DVD-Player abspielen.

    Was genau muss ich da beachten, damit die Video-CD auch sicher funktioniert???

    Einige Dateien von mir sind leider nicht Video-CD kompatibel und müssen neu kodiert werden, wie kann ich das machen???

    Könnte das jemand anhand eines Brenn-Programms (Freeware wäre cool ;) ) einem Laien erklären?


    Ich wäre für jeglichen Hinweis und für jegliche Hilfe wirklich dankbar

    mfg

    Corto
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Also als erstes empfehle ich dir, lad dir das hier mal runter Klick Mich.
    Wenn du noch das menü öndern willst kannst du das hier nutzen.
    Das hier benutzt du, um das format zu ändern.
    Du musst schaun, was der DVD-Player abspielt.
    Ich kenne mich mit den programmen nicht gut aus, ich habe sie grade für dich im internet mal herausgesucht.
    Natürlich Freeware.
    Wenn du noch fragen z.B. in welches format du sie kopieren musst, damit sie dein player abspielen lässt musst du dich wieder im forum melden.
    gez. PunkRocker
     
  4. Corto

    Corto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe!
    Werde das gleich mal ausprobieren und sollten Probleme auftauchen werde ich mich hier wieder melden!


    mfg

    Corto
     
  5. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ok mach das! un danke für die rückmeldung!
     
  6. Corto

    Corto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe das jetzt mal probiert, aber ich kenne mich mit dem MediaCoder leider überhaupt nicht aus. Ich muss meine Dateien neu kodieren, damit sie Video-CD kompatibel werden, aber ich bin da echt überfordert.

    Wenn ich die Dateien einfach so ohne etwas zu ändern als Video-CD brennen möchte, kommt die Meldung:
    "Folgende Eigenschaften entsprechen nicht dem Video-CD Standard: Kodierung des Video-Streams, Kodierung des Audio-Streams,Allgemeine Kodierung. Die Datei ist nicht 100%-ig Video-CD-kompatibel. Es ist wahrscheinlich, dass sie nicht wie erwartet funktionieren wird. Video-Datei muss neu kodiert werden."

    Nun, der MediaCoder ist sicherlich die richtige Software um das zu machen, aber da sind soviele Einstellungen,... und das noch auf Englisch *puh*, könntest du mir sagen, was genau ich einstellen muss, da gibts so Menüs wie "Output", "Audio", "Video", "Muxer",...


    Danke im Voraus!

    Greetings


    Corto
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ok... ich weiß es jetzt auch nicht aber benutz dann VLC media player.
    Dann Datei streaming-assistentdann transcodieren/als datei speichern, NEXT
    Dann wählst du die datei, die du ändern willst, next.
    Dann video transcodieren wählen, in das richtige format, bitrate lassen.
    Audio genauso, next.dann wählst du das da.
    und dann bennenst du die datei, aber mit dem format, was du forher gewählt hast, als dateiname.format
    klingt nicht einfach, stimmts?
    Aber fallst du noch fragen hast, mach ich dir en video ;)
     
  9. Corto

    Corto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dieser VLC Media-Player ist um einiges übersichtlicher und einfacher,danke!

    Ich habe deine Anweisungen verfolgt, habe als Video- und Audiocodec MPEG 1 gewählt und auch als Verkapselungsformat das gleiche gewählt.
    Nur beim letzten Schritt weiß ich nicht was da gefordert wird, da steht:
    "Zusätzliche Transcodierungsoptionen, legt ein paar wenige zusätzliche Parametern für ihr Transcodieren fest. Wähen sie die Datei, in die gesichert wird."
    Soll ich da einfach die Datei nochmal wählen, die ich vorher eh schon gewählt habe?
    Wenn ich dann "Finish" wähle, wird das dann von alleine transcodiert?

    mfg

    Corto
     
Thema: Video-CD brennen - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkapselungsformat

    ,
  2. video-datei neu codieren

    ,
  3. video cd brennen

    ,
  4. eigenschaften von video cd standard,
  5. video cd codierung ändern,
  6. welches verkapselungsformat,
  7. welche verkapselungsformate sind gut,
  8. video cd codierung audio video,
  9. was bedeutet bei einem video verkapselungsformat,
  10. vlc video cd brennen,
  11. cds brennen mit vlc media player,
  12. die folgenden eigenschaften entsprechen nicht dem video-cd standard,
  13. die datei ist nicht video-cd kompatibel,
  14. die datei entspricht nicht dem video cd standart muss neu kodiert werden,
  15. video cd brennen windows 7
Die Seite wird geladen...

Video-CD brennen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...