Video auf CD

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Watt-biker, 02.04.2010.

1. #1 Watt-biker, 02.04.2010
    Watt-biker

Watt-biker Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte meine Videos auf CD brennen....was brauche ich dazu? PC mit CD-Rom vorhanden. Wäre schön wenn mir hier jemand Tip`s geben könnte, bin in Sachen PC ein Neuling!
    Danke...
    Joachim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.04.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

besser ist es, Videos auf DVD brennen. Du brauchst dazu ein Brennprogramm, hier mal eine Liste.
    Was sind das denn für Videos, VHS oder von einem camcorder, webcam oder Handy?
    Du musst zuerst das Video auf den PC kopieren und mit dem Brennprogramm (ist immer eine Anleitung dabei) brennen.

4. #3 Watt-biker, 02.04.2010
    Watt-biker

Danke für die Antwort....

Es sind ganz normale VHS Videos, brauche also einen DVD Brenner, brauche ich keine TV Karte in meinem PC?

5. #4 skiwalker, 02.04.2010
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Du kannst die Videos auch auf eine CD brennen, aber auf einer DVD haben mehr Videos platz. Und um Videos auf CD/DVD zu brennen brauchst keine TV-Karte.

mfg

6. #5 xandros, 02.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du benötigst neben dem Brenner natürlich ein Gerät, mit dem du die Videos von VHS auf den Rechner bekommst. Grabberkarten sind dafür vorgesehen, aber manche Rechner haben bereits TV-Karten mit Video-Eingang, mit denen sowas auch durchgeführt werden kann.

7. #6 Watt-biker, 09.05.2010
    Watt-biker

Danke für die Antwort....TV Karte habe ich jetzt im PC...wird jetzt noch ein spezielles Programm benötigt, oder muß das so funtionukkeln?