Video auf CD

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Watt-biker, 02.04.2010.

1. #1 Watt-biker, 02.04.2010
    Watt-biker

Watt-biker Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte meine Videos auf CD brennen....was brauche ich dazu? PC mit CD-Rom vorhanden. Wäre schön wenn mir hier jemand Tip`s geben könnte, bin in Sachen PC ein Neuling!
    Danke...
    Joachim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.04.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

besser ist es, Videos auf DVD brennen. Du brauchst dazu ein Brennprogramm, hier mal eine Liste.
    Was sind das denn für Videos, VHS oder von einem camcorder, webcam oder Handy?
    Du musst zuerst das Video auf den PC kopieren und mit dem Brennprogramm (ist immer eine Anleitung dabei) brennen.

4. #3 Watt-biker, 02.04.2010
    Watt-biker

Danke für die Antwort....

Es sind ganz normale VHS Videos, brauche also einen DVD Brenner, brauche ich keine TV Karte in meinem PC?

5. #4 skiwalker, 02.04.2010
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Du kannst die Videos auch auf eine CD brennen, aber auf einer DVD haben mehr Videos platz. Und um Videos auf CD/DVD zu brennen brauchst keine TV-Karte.

mfg

6. #5 xandros, 02.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du benötigst neben dem Brenner natürlich ein Gerät, mit dem du die Videos von VHS auf den Rechner bekommst. Grabberkarten sind dafür vorgesehen, aber manche Rechner haben bereits TV-Karten mit Video-Eingang, mit denen sowas auch durchgeführt werden kann.

7. #6 Watt-biker, 09.05.2010
    Watt-biker

Danke für die Antwort....TV Karte habe ich jetzt im PC...wird jetzt noch ein spezielles Programm benötigt, oder muß das so funtionukkeln?

Joachim

8. #7 Watt-biker, 13.05.2010
    Watt-biker

Hallo,

habe im PC eine TV Karte installiert....funktioniert aber irgendwie nicht! Brauche ich evtl. ein spezielles Programm ?
    Danke....

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 13.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Entweder du gehts über die Line-in Eingänge oder eben über einen Grabber für VHS Videos. Nur die TV Karte wird höchstwahrscheinlich zum grabben nicht ausreichen. Da wir aber keine Hellseher sind, können wir auch nicht den Hersteller/Typ der TV Karte wissen. ;)

11. #9 Watt-biker, 13.05.2010
    Watt-biker

Danke für die Antwort...
    habe eine TV Karte von Medion TV Tuner 7134
    CTX917 eingebaut

Thema: Video auf CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video auf cd bochum

Die Seite wird geladen...

Video auf CD - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...