Victorinox Taschenmesser

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Solonib034, 09.06.2008.

  1. #1 Solonib034, 09.06.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da mal folgende Frage und zwar habe ich mir ein Taschenmesser von Victorinox bestellt und zwar das Skipper. Es hat die Funktionen die für mich nützlich sind doch bei einer weiß ich nicht was man damit machen soll, siehe Bild.
     

    Anhänge:

  2. #2 Corvayne, 10.06.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also im ersten Moment hätte ich das für eine Art Ahle gehalten, dafür wirkt das dann aber doch etwas zu plump auf mich. Hab mal geschaut, was dieses Messer überhaupt für Funktionen hat, und würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass jene Funktion der "Schäkelöffner mit Marlspieker" ist. Schäkelöffner verwendet man wohl u.A. auf (Segel-)Booten, und zum Thema Schäkel findet sich auf unser aller Wiki folgendes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schäkel

    Das von dir ausgewählte Messer ist anscheinend für Segler ausgelegt, denn die Wellenschliffklinge soll auch dafür optimiert sein, Tauwerk gut zu schneiden.

    Hoffe, ich konnte helfen.
     
Thema: Victorinox Taschenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schäkelöffner wikipedia

    ,
  2. schäkelöffner wiki

    ,
  3. schaekeloeffner verwendung

    ,
  4. schäkelöffner verwendung,
  5. schäkelöffner funktionsweise,
  6. wellenschliffklinge wiki