Vibrierendes Design?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Martian Buddy, 04.01.2009.

  1. #1 Martian Buddy, 04.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für mein N95 ein Design, das vibriert wenn man eine Taste drückt. Ich weiß dass es sowas für Sony Ericcson gibt. Gibts das auch für Nokia? Wenn ja, wo??? Hab schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon viele s60 3rd Handys gehabt, aber Themes die vibrieren sind mir noch nie über den Weg gelaufen.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Themes bei s60 3rd enthalten reine Bilddateien.
     
  4. #3 Martian Buddy, 04.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Schade eigentlich... Wäre wirklich cool gewesen, aber naja dann halt net... :(
     
  5. Gast69

    Gast69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    gib mal nen groben hinweis wie lange das vibrieren bei SE bei nem tastendruck dauert (dürfte wohl im 100stel-sekunden breich sein schätze ich). könnte das ggf. in python nachbasteln. also, probieren kann ich's. ob's mir gelingt weiß ich natürlich nicht.


    nachtrag: ich würde natürlich kein theme machen was vibriert, sondern ein extra programm was man einfach im hintergrund laufen lässt. das funktioniert - wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle - unabhängig vom theme.
     
  6. #5 Martian Buddy, 06.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal so eine viertel bis achtel Sekunde ca...
    Hab leider keine Stoppuhr da^^
     
  7. Gast69

    Gast69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so, die erste version ist fertig.

    das vibrieren funktioniert nicht bei allen tasten. alle an der seite vom handy gehen nicht, sowie der "stift", die menü-taste und die galerie-taste. bei allen anderen funktioniert's.

    leider ist das ganze etwas buggy. wenn man z.b. google maps benutzt und ne richutngstaste gedrückt hält scrollt maps immer weiter anstatt aufzuhören wenn man loslässt. selbiges verhalten wird wohl theoretisch bei allen programmen auftreten die man so nutzt. also z.b. navi-software oder spiele. wer sowas nutzt sollte hierfür also das programm ausschalten. das werd' ich sicherlich auch nicht fixen können. wüsste zumindest nicht wie.

    ein weiterer bug ist, dass das programm sich manchmal - und ich weiß nicht wieso - aufhängt. wenn das passiert, dann funktionieren nur noch ganz wenige tasten. um das handy wieder benutzen zu können muss man also das gerät ausschalten (knopf grdrückt halten) und wieder einschalten. falls jemand n muster erkennt wann das passiert, bitte ne info an mich. ich kann's mir derweil nicht erklären oder reproduzieren. mal ist es bei google-maps passiert, mal bei mobitubia. manchmal funktioniert's aber auch. sehr merkwürdig das ganze.

    ach ja, da ich so unkreativ bin hab ich das programm einfach "PyTipVib" genannt. hier kann es runtergeladen werden:

    http://www.daniel-perna.de/python/PyTipVib_0_5_1.zip

    ne kurze readme-datei ist dabei. zusammengefasst: alle sis-dateien signieren und auf C: installieren. python muss natürlich auch (auf C: !!!) installiert sein.

    hoffe das reicht für'n anfang. :)
     
  8. #7 Martian Buddy, 07.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal für die Mühe die du dir gemacht hast. Werde es gleich runterladen und testen. Hast duu zufällig einen Link wo man Phyton runterladen kann???
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Gast69

    Gast69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    in der readme-datei ist ein link wo man's runterladen kann... :thumbup:
     
  11. Gast69

    Gast69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mir ist übrigens aufgefallen, dass es generell nicht funktioniert tasten zu halten. also wenn man z.b. im telefonbuch nach unten gedrückt hält geht er nicht automatisch weiter, sondern man muss immer wieder drücken. aber da sich hier niemand meldet ist wohl eh kein großer bedarf da den bug zu beseitigen.
     
Thema:

Vibrierendes Design?

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes Design? - Ähnliche Themen

  1. Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback: Hallo liebe modernboard.de-Community, so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu...
  2. (Windows 8.1) Kontrast Design

    (Windows 8.1) Kontrast Design: Hey, ich habe bei mir das Kontrast Design von Windows eingestellt, allerdings wirk sich das Design auf manche Programme negativ aus da man...
  3. Designs ändern ?

    Designs ändern ?: Hey Leute, ich habe früher mal mit Windows 7 meine OS Optik soweit geändert dass man nicht mehr wirklich schnell sagen konnte dass es sich um...
  4. Design Pc mit etwas Allerlei

    Design Pc mit etwas Allerlei: Hallo liebe Community, ich hatte das einfache Ziel mir einen Desktop zusammenzustellen, um meine jetzigen Zustand via Laptop alles ausrichten...
  5. PC-Zusammenstellung für Designer

    PC-Zusammenstellung für Designer: Hallo, hab schon seit geraumer Zeit einige Beiträge in diesem Forum verfolgt und da es nun so weit ist, dass ich mir einen eigenen PC...