Vibrationsschutz eines PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Teletabi12, 05.08.2007.

1. #1 Teletabi12, 05.08.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Hi an alle

ich möchte mir einen festen Pc in mein Auto einbauen
    da es ein älteres Model ist und bei uns in der Gegend die Straßen auch nicht
    gerade das sind was sie sollten wollte ich wissen
    ob es nötig ist ein Vibrationsschutz ein zu bauen
    und wenn ja dann was für einen und wie .
    Ich dachte da an Schaumstoff oder so reicht das ober gibts da besseres ?
    Der Schaumstoff verhindert halt das wärmeableiten extrem.

Danke schon mal an alle!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

PC ins AUTO????
    man sollte da eigentlich sich auf den verkehr konzentrieren und nich grad mit der maus herumjonglieren.

nagut was brauchen die leutchens heut nicht alles......

die Idee mit dem Schaumtoff is ja eig. schon gut. ich mein du brauchst ja auch nicht die lüftungslöcher hinten zupappen. sieht halt bloß für die festplatte schlecht aus wenn du durch n schlagloch fährst. dann isse hin... oder du nimmst bauschaum aus dem baumarkt.

auch kleine frage zwischen durch...hast du dir schon ma gendanken drüber gemacht wie du den PC inkl. Monitor im Auto zum laufen bringst???

würde mich ma interessieren wie du das machst, kannst ja dann ma bilder anhängen wenns fertig is.

Gruß FixedHDD

4. #3 Teletabi12, 05.08.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Der PC ist auch nicht für den Fahrer gedacht sondern für die hinten(ein wenig ballern oder andere Spiele) oder für die musikalische unterstützung.
    Das größte Problem wird warscheinlich der Platz da es ein sehr kleines Auto ist und vielleicht die kosten.

wens fertig ist werd ich mal n paar pix hier rein stellen müsst euch hal noch ein wenig gedulden

5. #4 FixedHDD, 06.08.2007
    FixedHDD

ok hinten kann ichs verstehen auf langen autofahrten...

was du noch machen kannst:

bau dir n gehäuse aus spanplatten wo oben und unten ca 10cm und an den seiten ca 2cm platz ist. und dann häng den pc an allen ecken mit STARKEN gummis oder stricken in dem spanplattengehäuse auf. das sollte eig. die vibrationen ein bisschen dämpfen und die HDDs schonen. aber auf alle fälle solltest du den PC so befestigen, das er zwar gut stöße abfangen kann, jedoch nicht im auto herumkullert. achso noch einpaar tipps wie du da das ding anschließen kannst:

-spannungswandler: http://www.camping-shop24.de/shop2/start.htm?d_P44350113_Spannungswandler___300W225.htm
    -TFT benutzen (die ham weniger Watt)
    -der computer sollte nicht über 200W verbrauchen
    -evtl. neue lichtmachschine ins auto (wer viel strom nimmt, sollte auch viel strom parat haben=))

aber ein teuerer spass wird das schon, aber damit kann man garantiert bei den autotuningfreunden gut landen=)

6. #5 Teletabi12, 06.08.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Hi

jop mit dem spannungswandler hab ich mich schon befast und im internet
    auch schon nach günstigen Angeboten umgegukt.
    Ich werde die PC Anlage komplet unabhänig vom restlichen Auto Stromkreis machen für den Strom habe ich schon 6x12V Batterien mit je 8A/h. Den TFT Bildschirm werde ich warscheinlich mittig anbringen oder zwei kleinere die man am Sitz befestigen kann je nach Preis und laune.
    Das mit den Seilern ist ne gute idee werd ich mir mal genauer durchdenken.

Ich gehe am Mittwoch dem 08.08. zwei Wochen in Urlaub und werde solang
    nicht ins Internet können hoffentlich kommen trotzdem noch ein paar beiträge zusammen und das Thema stirbt nicht aus

7. #6 FixedHDD, 06.08.2007
    FixedHDD

volll krass!!!

6 12V batteriern???? oh man da haste aber ganzschön gewicht hinten drin....
    aber eig. schon gut mit den batterien. du brauchst dann nämlich net die lichtmaschine und kannst deine alte behalten. aber pass auf das du die batterien parallel schaltest und nicht in reihe. weil wenn du sie in reihe schaltest kommen am ende 6x12V also 72V raus und damit beschädigst du deinen wandler und deinen PC. schließe für die Parallelschaltung alle plus- und alle minuspole zusammen. dann hast du 12V mit 48Ah. damit kannst du rein rechnerisch über 48h 1A zutschen oder 48A in einer Stunde. Wenn du messen kannst wie viel Amperestunden dein System verbraucht, kannst du dir ausrechen wie lange du die beiden komponenten nur auf akku betreiben kannst.
    Jedoch is für den PC und den TFT aber ein konstanter strom wichtig. Deshalb schließe vorichtshalber auch ein ladekabel an die batterien an.

Gruß FixedHDD

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vibrationsschutz eines PCs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrationsschutz pc

,
  2. vibrationsschutz computer

,
  3. vibrationsschutz für den computer

,
  4. pc vibrationen abfangen,
  5. pc fibrazion,
  6. pc fibrazions schutz
Die Seite wird geladen...

Vibrationsschutz eines PCs - Ähnliche Themen

1. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...
  4. Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer Pcs 1500€

Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer Pcs 1500€: hab das bei geizhalz zusammen gesucht. Der Pc soll zu Gamen genützt werden und sollte BF4 noch locker schaffen. Ich will ihn später übertakten...
  5. Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?

Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?: Hallo. Ich hab ein Laptop und ein PC. Ich bin am überlegen, ob ich auf den beiden TeamViewer installiere, da ich dann wenn ich unterwegs bin...