VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FREECER, 08.06.2004.

  1. #1 FREECER, 08.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor

    Auf der Computex in Taipei, Taiwan, hat VIA sein neues Mini-ITX Mainboard "EPIA SP" vorgestellt. Dieses ist mit der VIA PadLock Hardware Security Suite und dem VIA CN400 Digital Media Chipset mit Hardware-basierter MPEG-4-Beschleunigung ausgestattet.

    Die VIA PadLock Hardware Security Suite ist im VIA C5P Nehemiah-Core Prozessoren integriert und mit einem VIA PadLock Random Number Generator (RNG) für hochwertige Verschlüsselung ausgestattet. Zusammen mit der VIA PadLock Advanced Encryption Engine (ACE) für hohe Peformance entspricht die Lösung damit dem Advanced Encryption Standard (AES) der US-Regierung. Die VIA PadLock ACE kann Daten ver- oder entschlüsseln bei einer Dauerrate von 12,8 Gb/s.

    Neben einer Einzelanwendung, die die VIA PadLock ACE nutzen kann, besteht die Möglichkeit, dass mehrere Tasks darüber laufen, ohne dass ergänzendes Task-Management durch die Applikation oder das Betriebssystem nötig ist. Die VIA PadLock ACE bietet Hardware-Unterstützung für alle drei AES-Schlüsselgrößen (128-bit, 196- bit und 256-bit) mit den gleichen Performanceniveaus.

    Der erstmals von VIA bei einem EPIA-Mainboard eingesetzte CN400-Chipsatz unterstützt DDR-Speicher von DDR266 bis DDR400 und verfügt über einen integrierten S3 UniChrome Pro Grafikchip. Die bekannte VT8237 Southbridge stellt USB 2.0, Firewire, Ethernet, Serial ATA und RAID sowie die Unterstützung für einen PCI-Erweiterungsslot zur Verfügung, der VIA Vinyl Six-TRAC Audio-Chip sorgt für 5.1 Surround Sound.
    [rg] [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor

Die Seite wird geladen...

VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  4. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...