VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor

Diskutiere VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor im News Forum im Bereich Computerprobleme; VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor Auf der Computex in Taipei, Taiwan, hat VIA sein neues Mini-ITX Mainboard "EPIA SP" vorgestellt. Dieses...

  1. #1 FREECER, 08.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor

    Auf der Computex in Taipei, Taiwan, hat VIA sein neues Mini-ITX Mainboard "EPIA SP" vorgestellt. Dieses ist mit der VIA PadLock Hardware Security Suite und dem VIA CN400 Digital Media Chipset mit Hardware-basierter MPEG-4-Beschleunigung ausgestattet.

    Die VIA PadLock Hardware Security Suite ist im VIA C5P Nehemiah-Core Prozessoren integriert und mit einem VIA PadLock Random Number Generator (RNG) für hochwertige Verschlüsselung ausgestattet. Zusammen mit der VIA PadLock Advanced Encryption Engine (ACE) für hohe Peformance entspricht die Lösung damit dem Advanced Encryption Standard (AES) der US-Regierung. Die VIA PadLock ACE kann Daten ver- oder entschlüsseln bei einer Dauerrate von 12,8 Gb/s.

    Neben einer Einzelanwendung, die die VIA PadLock ACE nutzen kann, besteht die Möglichkeit, dass mehrere Tasks darüber laufen, ohne dass ergänzendes Task-Management durch die Applikation oder das Betriebssystem nötig ist. Die VIA PadLock ACE bietet Hardware-Unterstützung für alle drei AES-Schlüsselgrößen (128-bit, 196- bit und 256-bit) mit den gleichen Performanceniveaus.

    Der erstmals von VIA bei einem EPIA-Mainboard eingesetzte CN400-Chipsatz unterstützt DDR-Speicher von DDR266 bis DDR400 und verfügt über einen integrierten S3 UniChrome Pro Grafikchip. Die bekannte VT8237 Southbridge stellt USB 2.0, Firewire, Ethernet, Serial ATA und RAID sowie die Unterstützung für einen PCI-Erweiterungsslot zur Verfügung, der VIA Vinyl Six-TRAC Audio-Chip sorgt für 5.1 Surround Sound.
    [rg] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor

Die Seite wird geladen...

VIA stellt EPIA SP Mini-ITX Mainboard vor - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...