VIA Soundkarte, welche Treiber sind die richtigen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von .TopSecret., 11.08.2010.

  1. #1 .TopSecret., 11.08.2010
    .TopSecret.

    .TopSecret. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vor kurzem habe ich meinen Computer formatiert und nun wollte ich mit Freunden über TS3 und Skype chatten aber mein Mikrofon ist zu leise. Nach langem googeln habe ich etwas von einem Mikrofon Booster gelesen und mich darüber sofort schlau gemacht. Nun weiß ich zu ziemlich alles über diesen Mikrofon Booster/verstärker, kann ihn aber nicht aktivieren weil das feld dafür "Erweiterte Einstellungen" unter ...Systemsteuerung...Sound & Audiogeräte nicht vorhanden ist, bzw. er ist vorhanden lässt sich aber nicht aktivieren oder aufrufen (die Erweiterten Einstellungen, nicht der Mic Booster). Mein Vater kennt sich ziemlich gut aus mit PCs und meinte es wäre ein Treiberproblem, nun ich habe meine WinXP CD (Application & Support - Disc) gefunden auf der alle nötigen Treiber sind, eventuell auch mehr als nötig aber das weiß ich nicht. Da mein MicBooster vor der Formatierung noch ging, und ich im alten system auch nur Treiber von der Application CD drauf hatte muss mich einer dieser Treiber zu meinem Feld "Erweiterte Einstellungen" lassen, es könnten natürlich auch mehrere sein. Um das ganze mal etwas präziser zu erklären erstmal ein paar Daten sowie Screenshots.

    Meine Soundkarte, kopiert aus Everest Home Edition:
    VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller PCI

    Meine Soundkarte, kopiert aus Gerätemanager:
    [​IMG]

    Hier die Treiber die auf der Application & Support Disc standen
    Die VIA Soundkarten Treiber:
    [​IMG]

    VIA Chipset fürs Motherboard:
    [​IMG]

    Ich weiß leider nicht, soll ich alle Treiber installieren oder nur 2 davon? villeicht auch nur einen? Da die Treiber schon beim Kauf des PCs drauf waren habe ich mir die Frage auch nie gestellt, nun ist es aber so das ich einfach den MicBooster brauche und dazu müssen die richtigen Treiber drauf sein, richtig?

    Hier noch ein bild wo man das Problem mit den Erweiterten Einstellungen sieht:
    Zweimal das selbe Fenster, Links mit geöffneten Optionen, rechts mit geschlossenen:
    [​IMG]

    Für weitere Infos einfach nachfragen werde sie dann schnellstmöglcih nachposten ;-)

    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar ...

    TopSecret
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aber nur, wenn es auch vom Chip unterstützt wird. ;)
     
  4. #3 .TopSecret., 11.08.2010
    .TopSecret.

    .TopSecret. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naya, ich habe den Computer seit ca. 5jahren und bevor ich formatiert habe wusste ich zwar nichts von diesem MicBooster allerdings konnte ich in normaler Lautstärke reden im gegensatz zu jetzt... Damals hatte ich sogar noch ein eher schlechtes Headset was heute warscheinlich 5€ kostet, mein jetziges kostet 30€. Nun, wenn ich jetzt versuche meine hardware, also das headset / Mic zu testen schlägt der stimmenpegel um villeicht einen millimenter aus beim alten headset waren es bis zu 5cm und mehr, also eigendlich komplett oben und damit konnte ich überall problemlos reden.
     
  5. #4 xandros, 14.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Soundkarte sieht für mich nach einer OnBoard-Lösung deines Mainboards aus.
    Daher beziehe die Treiber vom Hersteller des Mainboards.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VIA Soundkarte, welche Treiber sind die richtigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via soundkarte

    ,
  2. welche via soundkarte habe ich

    ,
  3. via soundkarte erweiterte treiber

    ,
  4. via vt8237a/8251 high definition audio controller,
  5. via soundkarten treiber,
  6. ts3 pegel schlägt aus,
  7. welche via soundkarte habe ich?,
  8. treiber für via soundkarte:
Die Seite wird geladen...

VIA Soundkarte, welche Treiber sind die richtigen? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...