VI oder VIM - HILFE

Diskutiere VI oder VIM - HILFE im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich hab so ein Prob und wollte euch um Hilfe bitten! und zwar ... wenn man im VI ein text öffnen der nun mal paar mehr zeilen hat und man...

  1. #1 ASK-Flyer, 27.03.2006
    ASK-Flyer

    ASK-Flyer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab so ein Prob und wollte euch um Hilfe bitten!

    und zwar ... wenn man im VI ein text öffnen der nun mal paar mehr zeilen hat und man dann bei den unteresten Zeile ist, den VI dann schliesst und den selben Text wieder öffnet ist man genau an der selben stelle wo man zuvor aufgehört hat!!!

    und ich hätte gerne das man dann beim wieder öffnen imemr am text anfang ist.

    ohne das OHNE "vi +1 textname" schreiben zu müssen beim Öffnen!

    irgendwie ist das möglich mann muss es nur einstellen/umprogrammieren.

    den in der alten version von VI ging es auch so, wie ich das gerne hätte.

    DANKE schon mal für eure Hilfe

    LG Timon

    PS: ist Wichtig! - bräuchte es bis Mittwoch in der Schule bzw. Wäre nicht schlecht!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    In der Manpage hab ich auch nix gefunden (hast du bestimmt auch schon geschaut)!
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Er könnte sich ein ALIAS setzen für diesen Befehl.
     
  5. #4 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ja das wär aber auch nur mehr workaround als anpassung!
     
  6. #5 ASK-Flyer, 28.03.2006
    ASK-Flyer

    ASK-Flyer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    JA man page steht eben nur das mit dem "+1"

    Jaor eben
     
Thema:

VI oder VIM - HILFE

Die Seite wird geladen...

VI oder VIM - HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...