VI oder VIM - HILFE

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von ASK-Flyer, 27.03.2006.

1. #1 ASK-Flyer, 27.03.2006
    ASK-Flyer

ASK-Flyer Benutzer

Hi,

Ich hab so ein Prob und wollte euch um Hilfe bitten!

und zwar ... wenn man im VI ein text öffnen der nun mal paar mehr zeilen hat und man dann bei den unteresten Zeile ist, den VI dann schliesst und den selben Text wieder öffnet ist man genau an der selben stelle wo man zuvor aufgehört hat!!!

und ich hätte gerne das man dann beim wieder öffnen imemr am text anfang ist.

ohne das OHNE "vi +1 textname" schreiben zu müssen beim Öffnen!

irgendwie ist das möglich mann muss es nur einstellen/umprogrammieren.

den in der alten version von VI ging es auch so, wie ich das gerne hätte.

DANKE schon mal für eure Hilfe

LG Timon

PS: ist Wichtig! - bräuchte es bis Mittwoch in der Schule bzw. Wäre nicht schlecht!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

In der Manpage hab ich auch nix gefunden (hast du bestimmt auch schon geschaut)!

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Er könnte sich ein ALIAS setzen für diesen Befehl.

5. #4 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

ja das wär aber auch nur mehr workaround als anpassung!

6. #5 ASK-Flyer, 28.03.2006
    ASK-Flyer

ASK-Flyer Benutzer

JA man page steht eben nur das mit dem "+1"

Jaor eben

Thema:

VI oder VIM - HILFE

Die Seite wird geladen...

VI oder VIM - HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...