VHS auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 02.12.2012.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

ich denke, hier passt es am besten hin.

Ich möchte meine alten VHS auf den PC überspielen, bekomme aber kein Bild zustande

Ich habe einen VHS / DVD Player, der vorne 3x Cinch hat, sowie hinten 2x Scart (VCR Decoder und RGB OUT Composite IN/Out)

An den Composite IN/Out habe ich einen Scart / Cinchadapter angeschlossen (dieser steht auf OUT) und das ganze mit einer Pinnacle USB Moviebox Delux verbunden. Die Kabel gehen dort auf den Eingang.

Wenn ich nun aber die Software am PC starte, bekomme ich die Meldung. Es konnte kein gültiges Eingangssignal erkannt werden ??

Stimmt etwas an der verkabelung nicht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 02.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich würde die Videos nicht über USB überspielen, weil USB so eine geringe Datenübertragungsrate hat, die für Videos nicht reicht.
    Ich habe selber vor kurzem VHS-Videos überspielt, hatte mir ebenfalls einen USB-Videograbber geholt aber dann aufgegeben, die Qualität von den ohnehin schon schlechten Videos geht noch mal extrem runter.
    Am Ende hat mir ein Bekannter geholfen, er hat es mit seiner Videokamera überspielt, über einen Firewire (?) Anschluss.

4. heinzl

heinzl .

Wenn du USB1.1 meinst, hast du Recht, ansonsten ist es Unsinn.

Steck die Cinchkabel mal an den Video-IN-Eingang vom Fernseher und schau, ob deine Ko´nstruktion überhaupt ein Signal liefert ;)

5. #4 gamer97, 06.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Nein. Ich habe es mit einem USB 2.0 Videograbber versucht und es war einfach eine sau schlechte Qualität, trotz höchster Einstellungen.

Mag sein, dass man bei hochauflösenden Videos problemlos runterrechnen kann und es immer noch gut aussieht, aber nicht bei alten VHS-Kassetten.

Ich habe ein 3,5 Stündiges Video, dass 45GB groß ist bekommen, mit dem USB-Ding hatte ich ca. 200GB, jedoch wurde da die Qualität nur reingerechnet.

Vielleicht würde USB 2.0 ausreichen, aber es muss auch der Grabber die benötigte Rechenleistung bringen (analog -> digital), ob der des TE das erfüllt weiß ich nicht.

6. O_M_G

O_M_G TGIF

Tja, das kann ich dir auch nicht sagen.. ;)

Hätte jetzt mal versucht den Videorecorder an den TV anzuschließen, jedoch brauche ich für Cinch einen extra Adapter, der nat. bei meinem TV nicht dabei war -.-

Somit bin ich nun so schlau wie vorher..

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 gamer97, 07.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wenn dein USB-Grabber Cinch hat dann würde ich entweder vom RGB OUT per Adapter an den Grabber gehen oder gleich vom Cinch OUT. Wenn er Scart hat dann direkt vom RGB OUT zum Grabber, denn Cinch ist wesentlich schlechter als Scart.

9. heinzl

heinzl .

Aber nur, wenn das RGB-Signal am Scart-Ausgang anliegt, sonst gibt es da keinen Unterschied. Und das ist längst nicht bei jedem Videorecorder der Fall.

Thema: VHS auf PC überspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video überspielen freeware

,
  2. video pc überspielen software kostenlos

,
  3. vhs überspielen auf mac osx freeware

,
  4. überspielung von videos motorola v980,
  5. video überspielen auf pc freeware,
  6. RGB zu USB Grabber Hochauflösend,
  7. von vhs scart auf pc überspielen freeware,
  8. überspielen vhs mac osx
Die Seite wird geladen...

VHS auf PC überspielen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...