VHS auf CD / DVD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JokerIAUTI, 31.05.2006.

1. #1 JokerIAUTI, 31.05.2006
    JokerIAUTI

JokerIAUTI Neuer Benutzer

Hallo,

wollte mich hier mal schlau machen wie ich VideoKassetten auf CD / DVD bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Was benötige ich alles?

- Videorecorder und PC ist schon vorhanden

- welches Kabel für die Verbindung ?
    - welches Programm ?
    - sonstiges (spezielle Grafikkarte) ?

Wäre super wenn jemand das selbst hat, der mir das näher erklären kann.

Schöne Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gabro

Gabro Benutzer

1. Du brauchst ein Cinch Kabel der für Video geeigent ist.
    2. Du brauchst eine TV-Karte mit einem passenden Videoeingang (S-VHS Eingang oder ähnliches) in dem ein Cinch-Kabel eingestöpselt werden kann.
    3. Der Videorecoder muss ein Video-Out Anschluss haben.
    4. Du brauchst eine Software wie Pinnacle Studio. Von diesen Programmen gibt es viele. Hier ein Videoschnittprogramm Test:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13653906.html

Das wars!

Du brauchst keine spezielle Grafikkarte.

Thema:

VHS auf CD / DVD

Die Seite wird geladen...

VHS auf CD / DVD - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...