VHD-Datei

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Desktop, 06.09.2011.

  1. #1 Desktop, 06.09.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,
    ich habe meinen Computer jetzt etwas länger als 2 Jahre und meine Festplatte ist fast voll. Ich schaue so nach etwas größeren und - für mich - unwichtigen Dateien, finde ich eine VHD-Datei im Ordner Backup 2011-06-06 095141, die (!) 164GB groß ist. Wie der Name schon sagt: Sicherungskipie. Ist die von meinen Persönlichen Dateien oder Windows Dateien?
    Brauche ich das oder kann ich das löschen?
    Liebe Grüße
    David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was darin ist, kann dir keiner sagen. Eine VHD-Datei ist in der Regel eine virtuelle Festplatte, sprich eine Datei, in der die Informationen einer kompletten Festplatte eines virtuellen Rechners abgelegt sind. (z.B. von VirtualPC, was in Windows 7 - je nach Version - teilweise integriert ist.)
    Diese Dateien lassen sich mit entsprechenden Tools oeffnen und in das verwendete Betriebssystem wie eine reale Festplatte einhaengen. So kann man dann auch nachsehen, was sich in der Datei befindet.
    (z.B. mithilfe von VHD-Attach)
     
  4. #3 Desktop, 06.09.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Aber das will ich doch garnicht. Ich habe auch gar kein Virtuelles Betriebssystem oder sonst was. Würde das irgendetwas bei Windows "zerstören" bis auf die Möglichkeit mit einem virtuellem Betriebssystem?
     
  5. #4 xandros, 06.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das willst du also auch nicht herausfinden?
    Schau in die Datei hinein, um zu sehen, was darin gespeichert ist. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du die Datei noch benoetigst.

    Das Loeschen einer VHD zerstoert dir nicht das Betriebssystem, sondern nur diese virtuelle Festplatte.
    Ob die Datei von deinem Betriebssystem automatisch angelegt wurde, weil VirtualPC bereits integriert ist (selbst wenn es nicht genutzt wird!), kann ich dir nicht sagen.
    Ueber das verwendete Betriebssystem hast du uns nicht informiert. (Bei Windows 7 Ultimate koennte das durchaus die enthaltene Lizenzversion von XP sein.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VHD-Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vhd datei löschen

    ,
  2. vhd datei

    ,
  3. vhd-datei löschen

    ,
  4. darf man vhd datei löschen,
  5. was ist eine vhd datei,
  6. vhd-datei,
  7. darf man eine vhd datei löschen,
  8. vhd datei löschen windows 7,
  9. vhd dateien löschen,
  10. kann man vhd dateien löschen,
  11. darf man vhd dateien löschen,
  12. kann vhd datei löschen,
  13. was sind vhd dateien,
  14. vhd datei löschen?,
  15. .vhd datei löschen,
  16. backup vhd datei löschen,
  17. vhd datei macht festplatte voll,
  18. vhd-datei löschen windows 7,
  19. vhd datein löschen,
  20. kann ich vhd datei löschen,
  21. david.vhd,
  22. david.vhd wie öffnen,
  23. windows 7 vhd datei löschen,
  24. wie kann ich eine vhd-datei löschen ,
  25. darf ich eine vhd datei löschen
Die Seite wird geladen...

VHD-Datei - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...