VGN-BZ11MN -- Netzwerkkontroller fehlt nach Downgrade

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von grc.mbs, 14.10.2008.

  1. #1 grc.mbs, 14.10.2008
    grc.mbs

    grc.mbs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leut, vieleich kann mir ja einer voneuch 'nen Tip geben.

    Habhier ein Sony Vaio VGN-BZ11MN vor mir stehen. Sollte es auf XP downgraden (Ansage vom Chef ... ). Hab dies auch getan und soweit auch alle Treiber korrekt nachinsalliert.

    Allerdings wird ein Gerät auch weiterhin nicht richtig erkannt und dementsprechend auch nicht korrekt installiert.

    Ich geh im Moment davon aus, dass es sich dabei um WLan-Treibe handeln könnte. Im Gerätemanager sagt er nur den Netzwerkcontroller mit Ausrufezeichen an (siehe Anhang).

    Kann mir einer sagen, wo ich den fehlenden Treiber her bekommen kann ??

    ?( ?( ?( ?( ?(
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Netzwerkkarte wird unter dem entsprechenden Punkt in der Übersicht angezeigt und über welche weiteren verfügt der Rechner? Bei vermutlich zwei vorhandenen Karten sollte so schnell klar werden, welche Karte noch fehlt.

    Den Treiber solltest du beim Notebookhersteller bekommen. Sofern für das Modell nur Treiber für Vista angeboten werden (ist ja keine Seltenheit mehr!), bleibt dir nur noch der Download beim Hersteller der WLAN-Karte.
     
  4. #3 grc.mbs, 15.10.2008
    grc.mbs

    grc.mbs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo xandros

    danke für deine Antwort.

    Ich hänge dir mal 'ne pdf-Datei an. Ist 'nen Auszug aus Everest Ultimate.
    Vieleicht kannst du mir ja sagen, was das für ein Controllr ist ... ;)

    Das einzige, was ich daraus ersehen kann, ist, dass scheinbar kein W-Lan-Gerät installiert ist. Aber es ist nicht korrekt ersichtlich, um was für ein W-Lan-Gerät oder -Hersteller es sich handelt.
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows wüsste, um welche WLAN-Karte es sich hierbei handelt, dann hätte es einen MS-eigenen Treiber schon installiert.
    Dass deine WLAN-Karte noch keine Treiber hat, stimmt aber.....
    1394-Netzwerkadapter ist die Firewire-Schnittstelle und die Intel-Netzwerkkarte ist selbsterklärend (RJ45).

    Aus den mir verfügbaren Daten kann ich nicht entnehmen, welche WLAN-Karte verbaut ist. Da aber das Notebook CPU, Chipsatz, Grafik und Netzwerkkarte von Intel hat, würde es mich wundern, wenn Sony hier auf das Centrino-Logo verzichtet hätte. Da wird auch eine WLAN-Karte von Intel drin sein.
    Welches Modell genau, sollte auf den Supportseiten bei Sony zu erfahren sein.
    (Ich melde mich da aber nicht an - ich verwende keine Sony-Notebooks und hab daher auch keine Seriennummern.)

    http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=0
     
  6. #5 grc.mbs, 17.10.2008
    grc.mbs

    grc.mbs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ... Problem ist gelöst ... :D:D:D:D:D

    Bei dem Netzwerkcontroller handelte es sich um einen WLan-Chip aus dem Hause Intel.
    Habe die entsprechenden Intel-Chipsatztreiber neu installiert ... das reichte aus.
     
Thema: VGN-BZ11MN -- Netzwerkkontroller fehlt nach Downgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkcontroller sony vaio vgn-bz11mn

    ,
  2. sony vaio vgn-bz11mn treiber xp wlan

    ,
  3. vgn-bz11mn wlan

    ,
  4. vgn-bz11mn xp ,
  5. microsoft netzwerkkontrollertreiber,
  6. sony vgn-bz11mn wlan geht nicht
Die Seite wird geladen...

VGN-BZ11MN -- Netzwerkkontroller fehlt nach Downgrade - Ähnliche Themen

  1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

    Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...