VGA Videocontroller Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von DerSinn, 17.07.2008.

  1. #1 DerSinn, 17.07.2008
    DerSinn

    DerSinn Guest

    So Hallo,
    eins vorne weg.... ich kenn mich mit PC nicht sonderlich gut aus!

    Also folgendes Problem...

    ich habe seit kurzem ein Problem mit der Grafigkarte, es kommt immer ein gelbes Fragezeichen mit der bitte ich soll doch den Treiber für den Videocontroller installieren.

    Ich hatt keine ahnung was ich tun sollte, also hab ich auf gut glück mal nen ATI Catalyst Treiber runter geladen (für ATI Radeon 9550 Grafikkarte) (ich weiß nichts tolles haha^^)

    Auf jeden Fall habe ich diesen installiert und siehe da....
    Das gelbe Fragezeichen ist weg!!

    Nun kann ich auch wieder normal bilder anschauen, Internet funktioniert wieder einwandfrei!

    ABER:

    jedesmal wenn ich neu starte kommt diese Meldung:

    Microsoft. NET Framework 2.0 is required to run ATI Catalyst Control Center.
    Please download and install the software from Microsoft's Website.


    Was soll ich da jetzt machen?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
    Danke schonmal....

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du sollst das Microsoft. NET Framework 2.0 installieren.
    findest du auf der microsoft homepage. soltle das nciht eigentlich bei den ganzen updates und servicepacks nicht dabei sein??
     
  4. #3 DerSinn, 17.07.2008
    DerSinn

    DerSinn Guest

    hm...
    also ich weiß das ich SP3 drauf habe...
    frag mich nicht warum es nicht funktioniert...
    habe aber jetzt mal en download gefunden was mit NET framework 2.0 zu tun hab....
    meld mich wenn es drauf ist!

    ach und danke für die schnelle erkenntnis ;-)
     
  5. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Wurde SP 3 auch installiert? Ich weis ist eigentlich ne blöde Frage, aber... ;)
     
  6. #5 DerSinn, 17.07.2008
    DerSinn

    DerSinn Guest

    haha... also normalerweise wird es ja gleich installiert wenn mans bei Microsoft downloaded.

    also wenn bei Leistung und Wartung angezeigt wird:

    System:

    Microsoft Windows XP
    Home Editon
    Version 2002
    Service Pack 3

    (ich weiß net grad neu aber es erfüllt seinen zweck)

    dann geh ich schon davon aus das es installiert ist ;-)

    gruß
     
  7. #6 DerSinn, 17.07.2008
    DerSinn

    DerSinn Guest

    So
    habe jetzt auch den Download von NET Framework 2.0 installiert...
    und bei nem neustart kommt nun keine fehlermeldung mehr...

    müsste ja jetzt alles funktionieren..

    mal ne dumme frage....

    gibts bei nem PC auch so en tolles Fehlerausleseprogramm wie bei einem Autohersteller??
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich jetzt keins.
    Aber BIOS prüft schon am anfang ob die hardware prinzipiell mal funktioniert, wenn nicht gibt’s einen Fehlercode mit hilfe von piepen aus (einmal piep heisst alles ok^^)
    Windows hat dann in der Systemsteuerung die anzeige für treiberprobleme.
    Und mit ein paar programmen kann man daten auslesen die bei der fehlersuche helfen können.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DerSinn, 17.07.2008
    DerSinn

    DerSinn Guest

    okay gut zu wissen...

    also danke für die Tips...

    ich wünsch euch was..
     
  11. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, deshalb sagte ich ja "eigentlich ne blöde Frage...."

    Manche ziehen es aber auch beim Kumpel auf CD und kopieren es so rüber und vergessen dann zu installieren. Oder brechen aus welchem Grund auch immer die Install nach Download ab
     
Thema: VGA Videocontroller Probleme!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga videocontroller

    ,
  2. videocontroller probleme

    ,
  3. was bedeutet videocontroller für radeon 9550?

    ,
  4. problem videocontroler,
  5. sony ericsson fehlerausleseprogramm,
  6. probleme video controller,
  7. videocontroller eroare instalare,
  8. fehlerausleseprogramm pc,
  9. windows video controller lädt ständig,
  10. probleme mit videocontroller,
  11. vga controller framework,
  12. vga videocontroller problem,
  13. probleme videocontroller,
  14. fehlerausleseprogramm computer,
  15. Video Controller Windows XP Problem,
  16. treiber videocontroller radeon 9550,
  17. net framework fehler mit grafigkarte,
  18. vga video controller
Die Seite wird geladen...

VGA Videocontroller Probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...