VGA Verlängerung, PC an Beamer Anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von XY123, 01.08.2007.

1. XY123

XY123 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

ích möchte einen PC an den Beamer Infocus X1 anschliessen.

Da der Beamer an der Decke hängt habe ich ein SCART Kabel (10m) zum Beamer gelegt, die Enden abgeschnitten und das Videosignal über eine der 6 Koaxleitungen geführt. Ein zweites Koaxkabel habe ich dann noch für S-Video verwendet. Hat alles gut funktioniert.

Nun soll das Monitorsignal des PC`s auch auf den Beamer gelegt werden. Dazu habe ich 15 pol. sub-d Stecker und Buchsen auf das Kabel 1:1 angelötet. Also eine Verlängerung hergestellt. Nun habe ich ein kurzes Monitorkabel vom PC zur Buchse gelegt und den Stecker in den Beamer eingesteckt. Leider habe ich kein brauchbares Bild. Der Beamer erkennt ein Signal und schaltet auf den Computereingang. Aber die Leinwand ist ca. 80% schwarz und der Rest am rechten Rand blau.
    Wenn ich den Beamer direkt mit dem kurzen Kabel betreibe ist das Bild ok.

Woran könnte das Problem liegen???
    Ich hab in anderen Foren was gelesen, dass das vga signal max. 5m übertragen werden sollte, allerdings habe ich in Online shops fertige Kabel mit 50m Länge gefunden. Daher weiss ich nicht was ich davon halten soll!

Meine Überlegungen sind:
    - Kabel zu lang?
    - Koaxkabel für gewisse Signale nötig? (Ich habe Rot,Grün,Blau und HSync als Koaxkabel verwendet. )
    - Mantelstromfilter nötig? (habe keinen)
    - dürfen die Massen verbunden werden?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß XY123

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 01.08.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich denke es liegt an der Länge des VGA-Kabels. Die Spannung des Signals wird einfach nicht mehr im Toleranzbereich liegen. Mit einem VGA-Extender kannst du da eventuell Abhilfe schaffen, welcher dir auf der Strecke das Signal verstärkt.

4. XY123

XY123 Neuer Benutzer

Hallo Robert,

wenn es an der Länge liegt, warum gibt es dann VGA Kabel mit 50m Länge zu kaufen?
    So groß kann der Unterschied der Kabel wohl nicht sein, oder?

Gruß Tino

5. #4 Robert79, 02.08.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich halte es für unmöglich ein VGA-Signal ohne weiteres über eine solche Strecke zu transportieren. Ich hatte mal eine 3m Verlängerung am Monitor, wobei es schon mit der Signalstärke vorbei war, das merkte man besonders bei hohen Auflösungen und Bildwiederholungsfrequenzen. Das merkte man an Aussetzern, Flimmern und unzentriertem Bild.

Ich nehme an das diese Kabel vielleicht für die Verwendung mit Extender gedacht sind, wobei 50m am Stück dabei auch übertrieben zu sein scheinen.
    Um das zu beantworten fehlen mir auch die nötigen Kenntnisse.

6. XY123

XY123 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Splitter zugelegt, mit 2 Ausgängen.
    Leider hat auch dass keinen Erfolg gebracht. Ich bekomme weiterhin ein schwarzes Bild, obwohl die Auflösung und Bildwiederholrate erkannt werden. Die Kabellänge ist nun etwa 12m durch die Adapterkabel. Laut Splitterdatenblatt sind bis zu 65m möglich. Langsam zweifle ich an der richtigen Verdrahtung. Ich glaube ich werde mal ein fertiges Kabel besorgen und das zum Testen quer durch den Raum legen.

Fällt jemanden noch was anderes ein?

Gruß XY123

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Daywalker_78, 13.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hi,

also ich würde mal raten eine "richtige" Verlängerung zu verwenden. Da es eben auch unterschiede in der Leitfähigkeit und der konfektion der Kabel gibt.
    Man nimmt ja zum beispiel kein 3x1,5² Kabel als Telefonleitung :D.

Normalerweise sollte das dann funktionieren da die Verlängerungen meißt auch "voll" belegt sind d.h. alle 15 Pin´s sind durchverbunden.

Gruß
    Daywalker_78

9. XY123

XY123 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein SCART Kabel in der Decke liegen, also sollten eigentlich die Wellenwiderstände 75 Ohm sein. Sollte passen!
    Ich habe die Verlängerung bestellt, aber eigentlich nur zum ausprobieren.
    Das Kabel liegt schon und es ist nicht möglich ein anderes einzuziehen.
    Ich muss es also so zu laufen bringen.

Gruß XY123

Thema: VGA Verlängerung, PC an Beamer Anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga verlängerung max länge

,
  2. beamer an pc anschließen vga

,
  3. vga verlängerung auf beamer geht nicht

,
  4. pc mit beamer über eine lange strecke verbinden,
  5. max. länge verbindung computer und beamer,
  6. beamer mit pc vga verbinden,
  7. beamer an der decke und am pc verbinden,
  8. verlängerungskabel beamer,
  9. computer mit beamer über vga-kabel verbinden,
  10. Decken beamer mit pc verbinden,
  11. schule beamer am pc anschließen,
  12. vga signal von 4 rechnern auf einen beamer,
  13. vga kabel beamer pc maximale länge,
  14. beamerverlängerung über funk,
  15. beamer mit pc verbinden max länge,
  16. vga verlängerung 12m,
  17. beamer mit 15 pol vga anschliessen länge,
  18. beamer anschlüsse verlängern,
  19. computer vga an beamer wie lang,
  20. pc mit beamer verbinden vga kabel,
  21. beamer Pc Win7 anschließen,
  22. vga signalstärke,
  23. beamer hängt an der decke anschließen an pc?,
  24. beamer anschliessen am computer mit vga,
  25. VGA Verlängerung funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

VGA Verlängerung, PC an Beamer Anschliessen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...