VGA oder HDMI ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gast2, 22.07.2009.

1. gast2

gast2 Benutzer

also ich habe gerade meinen bildschirm beim computertechniker abgegeben, weil ich es irgendwie geschafft habe mein hdmi anschluss am bildschirm und das kabel kaputt zu kriegen....
    jetzt meine frage was ist besser den bildschirm über vga oder hdmi anschluss am computer anzuschlißen?
    bei dem computertechniker meinten die hdmi sei besser, denn mit dem anschluss hat man ein besseres bild!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 22.07.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

wenn dein PC HDMI ausgang hat ist der besser. Die haben schon recht soweit

4. #3 Leonixx, 22.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ganz einfach. VGA= analoges Signal HDMI oder DVI= Digitales Signal. Digitale Signale werden auf deinem TFT wesentlich schärfer dargestellt.

5. heinzl

heinzl .

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=762425#post762425]Digitale Signale werden auf deinem TFT wesentlich schärfer dargestellt.[/quote]
    ... weil das analoge Signal am VGA-Ausgang mit einem Wandler aus dem digitalen Signal der Grafikkarte erzeugt wird, um im TFT-Monitor wieder mit einem Wandler in ein digitales Signal verwandelt zu werden. Deshalb ist die analoge Übertragung auch nicht verlustfrei 8)

6. #5 Jaulemann, 22.07.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

:lol: :lol: Man könnte auch sagen ein deutscher autor schreibt bei einem chinesichem verlag ein buch- das wird dort von lektoren und übersetzern für den deutschen markt ins deutsche übersetzt und nach deutschland verkauft. Dort in deutschland kommt jemand auf die idee er könnte es ja wieder ins chinesische übersetzen, um es den hier lebenden chinesischsprachigen asiaten als chinesisches buch zu verkaufen..... :lol: :lol:

klingt bescheuert? isses auch- deswegen- lieber gleich digital (oder chinesisch lernen)

:quasi:

Thema: VGA oder HDMI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga oder hdmi besser

,
  2. hdmi schärfer als vga

,
  3. was ist besser vga oder hdmi

,
  4. welches signal ist besser vga oder hdmi,
  5. hdmi oder vga was ist besser,
  6. was ist besser hdmi oder vga,
  7. vga oder hdmi was ist besser,
  8. welcher anschluss für pc bildschirm ist besser vga oder hdmi
Die Seite wird geladen...

VGA oder HDMI ? - Ähnliche Themen

1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  4. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  5. laptop hdmi

laptop hdmi: Hallo ich hab da mal eine bescheidene frage. Mein Laptop hp 625 hat ein HDMI Anschluss Da ich seit kurzem eine Xbox 360 habe und nur ein...