VGA od. DVI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Siegl86, 07.12.2006.

1. #1 Siegl86, 07.12.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

Hallo erstmal!

bräuchte kurz mal einen tipp.
    also ich möchte mir einen neuen monitor kaufen:

Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT

diesen gibt es als dvi und vga version!
    der dvi ist um 40€ teurer, hat aber sonnst die gleichen werte......was ist da der unterschied? meine gaka hat zwar 2 dvi stecker aber es gibt ja adapter.....

is da ein qualitätsunterschied festzustellen?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FatmanScoop, 07.12.2006
    FatmanScoop

FatmanScoop Neuer Benutzer

also en unterschied gibts immer! sonst würd man ja nichts neuers produzieren oder für veränderung sorgen!

Der digitale DVI-D-Eingang sorgt für verlustfreie digitale Signalübertragung.

das ist schon mal grundlegend! also wirste mim DVI mehr spass ham! an die Graka kannste auch zwei bildschirme dranhängen! is aber dann eher was für designer oder programmierer!

4. #3 LuuTscher, 07.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

so sehr wichtig ist es nun auch wieder nicht ob der DVI hatt oder VGA.wenn der mit dvi 40€ mehr kostet würd ich ganz klar den mit vga nehmen.DVI ist zwar laut der theorie besser da die Daten verlustfrei übertragen werden aber ich persönlich sehe im direkten vergleich keinen unterschied zwischen DVI und VGA.
    und 40€uronen mehr nur für dvi find ich echt zu viel.

mfg LuuTscher

5. #4 FatmanScoop, 07.12.2006
    FatmanScoop

FatmanScoop Neuer Benutzer

ich sehs halt bisschen anders! weil ich würd immer eher zum aktuellen hin tendieren! nicht das vga nicht aktuell ist! aber naja!
    is ja nicht schlimm, war nur mein tipp! ich würd ganz klar dvi nehmen

6. #5 Ostseesand, 07.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

DVI hat ganz klar ein besseres bild.
    du hast immer den gesamten bildschirminhalt, brauchst nicht zu verschieben und anpassen usw...

besonders flächen werden gleichmäßig dargestellt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Siegl86, 08.12.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

@ostseesand kennt man den untersied wirklich so viel und sind die einstellungen echt sofort auf den optimalen stand?

wäre mir schon 40€ wert!

@FatmannScoop
    in meinen details stehet ein 37zoll plasma....inzwischen ist es ein 42zoll plasma.....und mit meinen neuen karten hab ich ein hd.signal und erkenne keinen unterschied zum jetztigen 19zoll monitor! (wenn man berücksichtig das der 2te bildschirm ein fernseher ist um 4000€) muss auch dazu sagen, dass ich noch keinen hd-dvd player habe und noch keine hd filme gesehen habe!

weitere frage:

das monitor modell kennt bereits jeder.....ansonnsten geizhals.at!
    kennt jemand einen ähnlichen monitor in der selben größe in komplett schwarz? ca. der slebe preis......wäre für mich wichtig weil alles sonst schwarz ist! mein gehäuse, maus, tastatur, 5.1 surround, cardreader, digicam,......würde gut dazu passen!

spezial thx an alle

9. #7 LuuTscher, 08.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

dann würde ich an deiner stelle auch einen mit DVI eingang kaufen,da dass für dich ja dann sinnvoller wäre.nur mir ist es nicht so wichtig und auf HDTV und son zeug kann ich eh verzichten.Ich hab einen 17" TFT,und den hab ich auch billiger gekriegt weil der nur einen VGA anschluss hat.ich bin zufrieden mit dem.Mur gings nur darum dass ich einen tft mit klareren farben und besserer beleuchtung hab als son alter CRT bildschirm.

mfg LuuTscher

Thema:

VGA od. DVI

Die Seite wird geladen...

VGA od. DVI - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  4. DVI auf HDMI

DVI auf HDMI: Hallo, meine Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang und ich möchte gerne den Rechner per hdmi an meine TV anschließen. Habe mir einen Adapter besorgt,...
  5. DVI oder HDMI zu DVB-C

DVI oder HDMI zu DVB-C: Hallo. Gibts Kabel oder Konverter oder sowas, mit denen man das PC-Bild vom HDMI oder DVI-Ausgang auf den DVB-C Eingang eines Recorders...