VGA-Kabel Ton Übertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marci, 01.06.2009.

1. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Hallo modernboarder,

ich möchte einen PC mit einem Fernseher verbinden. Der Fernseher hat einen HDMI in und der PC einen VGA out. Die erforderliche Hardware zum Verbinden habe ich angeschlossen (HDMI to VGA Adapter & VGA Kabel).
    Ein Bildsignal bekomme ich auf den Fernseher vom PC herüber. Nur keinen Ton.

Muss das Tonsignal durch ein seperates Kabel zum TV gelangen oder kann ich das Tonsignal durch das VGA-Kabel und den HDMI-Adapter übertragen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem VGA-Anschluss liegen keine Audiosignale. Wenn du also das reine VGA-Signal über den VGA-HDMI-Adapter an dein TV weitergibst, musst du Audio separat einspeisen.

Thema: VGA-Kabel Ton Übertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga kabel tonübertragung

,
  2. vga tonübertragung

,
  3. vga ton übertragen

,
  4. vga kabel ton übertragen,
  5. tonübertragung über vga kabel,
  6. tonübertragung vga,
  7. mit vga kabel ton übertragen,
  8. vga tonsignal,
  9. ton über vga übertragen,
  10. vga kabel audio übertragen,
  11. hdmi vga kabel ton übertragen,
  12. kann ein vga kabel auch ton übertragen,
  13. hdmi-vga kabel auch ton übertragen,
  14. wird über vga anschluss auch ton übertragen,
  15. kann vga kabel audio übertragen,
  16. tonübertragung vga-kabel,
  17. tonübertragung mit vga,
  18. tonübertragung per vga,
  19. vga kabel ton,
  20. vga sound übertragen,
  21. vga audio übertragung,
  22. vga anschluss übertragung von tonsignalen,
  23. kann vga ton übertragen,
  24. kann vga kabel ton übertragen,
  25. wird audiosignal bei vga uebertragen?
Die Seite wird geladen...

VGA-Kabel Ton Übertragung - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...