VGA + Adapter oder DVI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Holzfäller, 01.12.2007.

  1. #1 Holzfäller, 01.12.2007
    Holzfäller

    Holzfäller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also..... ich steh vor einer Entscheidung und wollte da mal um Rat fragen....

    Ich hab mir einen neuen 22'' TFT auf empfehlung eines Fachmannes gekauft..... naja, der is auch heute angekommen.... nur was seh ich da.... der hat keinen DVI eingang, nur VGA

    Meine Graka hat aber nur DVI ausgang -.-

    Jetz die frage: Soll ich mir nen VGA-DVI Adapter um 3 Euro kaufen, oder soll ich den Bildschirm wieder zurück schicken.... das wären dann aber 27 Euro Versandkosten
    Dann würd ich mir nen neuen Kaufen, aba hätte wieder Versandkosten...

    Zahlt sich der Aufwand aus, oder würde da kein so großer Unterschied sein?

    Verwenden würd ich den Bildschirm zum Zocken, Fernsehn, Programmiern

    Bitte um Hilfe Sad


    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 01.12.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    hol dir nen adapter, hab ich auch, und bild is top...
     
  4. #3 PC-Gerry, 01.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    jap eindeutig adapter... sons waeren das ja auch 50 Euro versand nur weil er nen falschen Anschluss hat. Dafür gibt es ja adapter..
     
  5. #4 Holzfäller, 01.12.2007
    Holzfäller

    Holzfäller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja.... stimmt, aba die umwandlung der signale zehrt nicht an der Qualität oder so?

    Graka hab ich übrigens diese bestellt... http://geizhals.at/a291885.html
    nur falls das irgendwie relevant ist
     
  6. #5 PC-Gerry, 01.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    nur ganz minimal, wenn überhaupt :)
    achja, geile GraKa :D meiner meinunf nach die beste im moment :D
     
  7. #6 Classisi, 02.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also es macht schon einen sichtbaren unterschied, da das signal von didital auf analog und wieder auf digital umgerechnet werden muss. aber mit adapter gehts auch.
    MFG.
    Classisi
     
  8. #7 Holzfäller, 02.12.2007
    Holzfäller

    Holzfäller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und was ist der Sichtbare unterschied.... ich hab mal gehört das bild wird schärfer.... stimmt das?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Classisi, 02.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    nein farben und detail. kann bei meinem dvi tft bei css die programmierfehler in der grafik erkennen. und das nenne ich detail^^ aber zwingend notwendig ist es nicht. ich denke der unterschied dx9 vs. dx10 ist stärker. also man muss schon genau hinschauen um unterschiede zu sehen.
    MFG.
    Classisi
     
  11. #9 Holzfäller, 02.12.2007
    Holzfäller

    Holzfäller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oke.... beim zocken hab ich so und so keine zeit um genauer hinzusehn ;)

    also werd ich mir nen adapter kaufen

    vielen dank für eure Hilfe!
     
Thema:

VGA + Adapter oder DVI

Die Seite wird geladen...

VGA + Adapter oder DVI - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...