Verzwicktes Schriftartenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von UltraSonicGaze, 14.09.2005.

1. #1 UltraSonicGaze, 14.09.2005
    UltraSonicGaze

UltraSonicGaze Neuer Benutzer

Hello!

Ich habe ein Problem mit Schriftarten, weiß aber nicht wo ich ansetzen soll.

Sowohl in Opera als auch im MSN Messenger scheinen mir gewisse Schriftarten zu fehlen oder defekt zu sein, ich sehe dann nur Kästchen.

Es ist nicht so, daß nur gewisse Sonderzeichen oder so nicht dargestellt sind, alles besteht nur noch aus Kästchen.
    Auf der GMX-Seite ist es ganz übel, da kann ich nicht mal mehr empfangene e-mails lesen - nur Kästchen.
    Im Messenger kann ich Nachrichten lesen, wenn sie in Times New Roman geschrieben sind, meine eigene Schrift springt hin und her zwischen MS Sans Serif und Times New Roman.

Nur der InternetExplorer funktioniert reibungslos, er kann alles darstellen und ich kann alles lesen. Das ist einer der Punkte, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich kenne Websites, die auf Opera nicht funktionieren und auf IE schon - aber warum ist dann der Messenger betroffen?

Ich habe schon probiert, den Schriftartenordner zu reparieren, ich habe den Internet Explorer repariert, ich habe den Messenger de- und wieder reinstalliert und ich habe alle für Windows nötigen Schriften manuell extrahiert und ausgetauscht.
    Nichts davon hat etwas gebracht, alles Fehlanzeige.

Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende, und ihr seid jetzt das dritte Forum, das ich um Hilfe ersuche.
    Ich hoffe, ich überfordere euch nicht, aber ich dachte, ich gebe mal gleich alle Infos, bevor jemand nachfragt.

greetings

UltraSonicGaze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 winkindoff, 02.10.2005
    winkindoff

winkindoff Guest

hab i auch

Thema: Verzwicktes Schriftartenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftartenordner vdefekt

Die Seite wird geladen...

Verzwicktes Schriftartenproblem - Ähnliche Themen

1. Verzwickte Sache

Verzwickte Sache: Hi @ all Ich stecke mitten in einer verzwickten Situation... Bin seit einiger Zeit in meiner neuen Klasse. Dort habe ich bereits einige gute...