Verzwickte Sache

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Nightowl222c, 15.05.2010.

  1. #1 Nightowl222c, 15.05.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Ich stecke mitten in einer verzwickten Situation... Bin seit einiger Zeit in meiner neuen Klasse. Dort habe ich bereits einige gute Freunde gefunden.

    Es gibt ein Mädchen, welches ich ziemlich süss finde und ich komme mit ihr super aus. In Pausen reden wir über gemeinsame Dinge und auch bei Partnerarbeiten klappt's immer . Sie ist im gleichen Alter (16) wie ich.

    Mein Problem: Das Mädchen ist mit einem Kollegen seit der Oberstufe befreundet und sie verbringen viel Zeit (zumindest in der Schule (Mittagessen etc..., wo ich es sehe) zusammen. Irgendwie hat sich da so ein Gefühl angebahnt, wie, dass ich das Mädchen möge. Sagen wir mal so: Sie verdreht mir die Birne :D

    Allerdings möchte ich keinen Streit hervorrufen zwischen ihr und ihrem Freund (soweit ich weiss, sind sie nicht zusammen, sondern nur gute Kollegen) und sie fragen, ob sie mit mir gehen will... Bei Gesprächen mit ihr allein (ihr Freund war privat von der Schule weg) ergab sich kein schlechtes Bild und irgendwie haben wir gleiche Interessen...

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein par Tipps geben, wie ich die Sache angehen soll. Bin nicht so der Typ auf dem Gebiet und total "überrascht" worden!

    Nightowl222c

    P.S. Sie hat in nächster Zeit Geburtstag und ich wollte hier mal fragen, ob eine Überraschung (Blumenstrauss o. Ä.) ankommen würde
     
  2. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt immer auf die Person an. Pauschalantworten können dir hierbei nicht weiterhelfen. Das solltest du selber einschätzen können ob das Mädchen sich darüber freut oder nicht. Ich würde dir aber raten es "nicht" in der Schule zu machen, das könnte ihr eventuell unangenehm oder peinlich sein.

    Du solltest nicht so sehr an andere denken sondern eher an dich. Ist ja schmeichelhaft das du an ihren Freund aus der oberen Stufe denkst, aber da sie nicht zusammen sind hat er damit gar nichts zu tun und du hast freie Bahn.

    Nutz die Chance, aber frag nicht sofort ob sie mit dir gehen will. Frag lieber erstmal ob sie nicht mit dir am Freitag mal ins Kino gehen will oder nen Kaffee trinken (oder was man auch immer in eurem Alter macht ;) )

    Sollte alles stimmen dann entwickelt sich das "zusammenkommen" von ganz alleine. Weiterhin stehst du nicht dumm da, falls sie nichts von dir will.
     
  3. #3 Nightowl222c, 15.05.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lotus

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir die Sache mal etwas genauer anschauen... Hoffe einfach, dass die Sache gut ausläuft. :) Werde die Situation mal beurteilen und einen angemessenen Entschied fällen. Eventuell ergibt sich ja wirklich was...

    Ein Problem besteht aber weiterhin: Das Mädchen wohnt nicht gerade in meiner Siedlung, sondern ein paar Dörfer weiter und wir treffen und gelegentlich mal nur in der Schule. Nun weiss ich nicht ganz, wie ich sie am besten über eine Verabredung ansprechen soll.

    Gibt's da irgendetwas zu beachten, was die Situation einfacher bzw. schwieriger macht. Kurz: wie gelingt es mir am besten in einer angenehmen Atmosphäre sie wegen einer Unterhaltung zu fragen? Leider ist sie nicht so in Chats vertreten, doch Handy und Telefonnummer habe ich.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zum einen gibts ja auch Messenger wie ICQ, MSN oder Skype. Falls sie sowas hat ist der einfachste Weg wohl darüber. Da du ihre Handynr hast, kannst du ihr doch einfach auch mal am Abend ne SMS schreiben und sie fragen ob sie nicht Lust hätte sich mit dir zu treffen.

    Ist natürlich alles nicht so persönlich, aber für die Generation die schüchtern ist, ist das immer so ganz gut ;)

    Wenn du nicht schüchtern bist, dann frag sie einfach mal wenn ihr in der Schule alleine seid.
     
  5. #5 JoeSenfmacher, 17.05.2010
    JoeSenfmacher

    JoeSenfmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schreib ihr ne SMS und "chatte" mit ihr darüber.
    Sei präsent, mach ihr zw. durch kleine komplimente :D
    Lad sie zum essen ein ^^ Koch für sie.
    Lern was über massagen. Vorallem die hände. wenn ihr dann allein seit. Pack dir ihre hand und massier die (wirkt wunder) ^^
    Aber nur wenn du dich traust.

    Aber wichtig ist das du präsent bist
     
Thema:

Verzwickte Sache

Die Seite wird geladen...

Verzwickte Sache - Ähnliche Themen

  1. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

    Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  2. 2 Sachen

    2 Sachen: Hallo, liebe Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen, undzwar: Wie findet ihr das HTC One, der Nachfolger des HTC One x +/Plus (über dieses...
  3. Gekauften Sachen sind nicht so gut, wie gemeint.

    Gekauften Sachen sind nicht so gut, wie gemeint.: Hallo zusammen. Hab mich vor einem guten Monat eine neue Grafikkarte [GigabyteGTX 680 4GB],ein Netzteil[ 700 Watt Corsair Gaming Series...
  4. Verkaufe verschiedene Sachen

    Verkaufe verschiedene Sachen: Verkaufe hier verschiede Sachen. Aufgrund, das meine Krankenversicherung nicht einspringt für mein Finger Muss ich die selber bezahlen. 1....
  5. Was kann ich für diese Sachen verlangen ( AV Receivers)

    Was kann ich für diese Sachen verlangen ( AV Receivers): Ich möchte meine alten AV Receivers los werden. Was kann ich dafür verlangen? Einmal den Kenwood KR-V6070 Und dann nochmal n Pioneer VSX-416