Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von marcus goss, 01.08.2010.

  1. #1 marcus goss, 01.08.2010
    marcus goss

    marcus goss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, danke für die vielen Hilfen die Ihr beschreibt. Danke
    Ich bin grad voll am verzweifeln, habe am Computer von meinem Kupel die Software für einen Drucker installiert. Dann Neustart und nichts ging mehr.
    Jetzt habe ich 2 Tage lang mit dem Computer gekämpft, und endlich das Windows xp wieder drauf bekommen.
    Jetzt fehlen mir nur noch die ganzen treiber. Bild ruckelt beim scrollen ein Bios update soll ich machen, usw.
    Ich habe den Computer schon mal mit EVerest durchlaufen lassen.
    Angeblich habe ich 320 Fehler drauf, wo soll ich anfangen?

    Bitte helft mir, wenn Ihr noch Angaben braucht sagt mit bescheid. Dann werde ich es versuchen zu posten, wenn ich es hin bekomme.

    Danke an alle


    Marcus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast bei dem Rechner deines Kumpels einen Druckertreiber installiert und anschließend hat er nicht mehr funktioniert? Mehr Infos wären angebracht. PC Hersteller, Mainboard etc...Welche Treiber hast du von wo runtergeladen?
     
  4. #3 marcus goss, 01.08.2010
    marcus goss

    marcus goss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leonix, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe von Brother.de den Treiber für Drucker DCP150c runter geladen, bzw die ganze software heisst mfl pro suite. dann ging nichts mehr.
    Ich muss dazu sagen mein Kumpel kennt sich gar nicht aus mit computer und seine Frau auch nicht. Die habe den schon mal weg gebracht, der hat hat dann widows xp professional installiert und über 200€ dafür kassiert.
    Ich habe ihm jetzt xp home drauf gemacht.
    Ich werde mal versuchen die Liste von EVEREST hier rein zu bekommen.
     
  5. #4 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    War beim Drucker keine TreiberCD dabei? Normalerweise brauchst du die Softwaresuite des Druckerherstellers nicht. Es reicht der Treiber. XP Home reicht auch aus. Hatte der Rechner das SP3 drauf, als du die Druckersuite installiert hast? Desktop oder Laptop?
     
  6. #5 marcus goss, 01.08.2010
    marcus goss

    marcus goss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den bericht mal anhängen, ich hoffe es geht.
    Ist zu gross die datei,
     
  7. #6 marcus goss, 01.08.2010
    marcus goss

    marcus goss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer MARCUS-HXTRVA0F
    Ersteller Besitzer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2010-08-01
    Zeit 10:52


    Übersicht

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MARCUS-HXTRVA0F
    Benutzername Besitzer

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 2800+
    Motherboard Name ASRock K7Upgrade-600 (4 PCI, 2 AGP, 1 K8 Bridge Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (04/08/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (70500226)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
     
  8. #7 marcus goss, 01.08.2010
    marcus goss

    marcus goss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter American Megatrends Inc.
    Version P1.50
    Freigabedatum 04/08/2005
    Größe 256 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Produkt K7Upgrade-600
    Version 1.0x
    Seriennummer 00000000
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Produkt K7Upgrade-600
    Version 1.0x
    Seriennummer 00000000

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Version X.XX
    Seriennummer 00000000
    Etikett 00000000
    Gehäusetyp Desktopgehäuse
    Sicherheitsstatus Keine

    [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode 32-bit ECC
    Fehlerkorrektur Single-bit
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichertypen Parity, ECC, DIMM, SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 1024 MB
    Speichersteckplätze 2

    [ Prozessoren / AMD Sempron(tm) 2800+ ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Sempron(tm) 2800+
    Externer Takt 166 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 2000 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 3.3 V, 2.9 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket-A

    [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 1024 KB
    Installierte Größe 128 KB
    Unterstützter SRAM Typ Synchronous
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Fehlerkorrektur Keine
    Sockelbezeichnung Interner Cache

    [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 1024 KB
    Installierte Größe 256 KB
    Unterstützter SRAM Typ Synchronous
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Fehlerkorrektur Single-bit ECC
    Sockelbezeichnung Interner Cache
     
  9. #8 marcus goss, 01.08.2010
    marcus goss

    marcus goss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mehr habe ich leider nicht
    Ich hoffe du kannst mir helfen



    Marcus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es die Treiber zum Mainboard. ASRock > Products > Motherboard > K7Upgrade-600 > Download Erstmal alles installieren (Chipsatz, Sound, Netzwerk etc.), dann XP Home auf SP3 updaten, bevor du den Rechner mit dem Internet verbindest.
     
  12. #10 xandros, 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Chipsatz-Treibern, die du auf dem von Leonixx angegebenen Link für das Mainboard findest.

    Am Rande bemerkt:
    Da wird wohl die Lizenzgebühr für das Windows mit dabei gewesen sein....
    ..und ihm auch hoffentlich alle zugehörigen Unterlagen (wie die dafür notwendige Lizenz) ausgehändigt....
     
Thema: Verzweiflung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan_xp_2k_me_98 eigenschaften

    ,
  2. RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) Driver Download (.exe OR .zip)

    ,
  3. ftp://download.asrock.com/drivers/via/4in1/4in1_xp_2k_me_98(4.49).zip

    ,
  4. ftp://europe.asrock.com/drivers/via/4in1/4in1_xp_2k_me_98(4.49).zip,
  5. ftp://europe.asrock.com/drivers/VIA/LAN/LAN_XP_2K_ME_98(3.5).zip
Die Seite wird geladen...

Verzweiflung - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  3. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  4. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  5. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...