Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von kaykaiser, 31.12.2014.

  1. #1 kaykaiser, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    kaykaiser

    kaykaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe.

    Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie ein Maurer vom Torten backen. Deshalb kann ich mit Fachausdrücken auch nicht viel anfangen. Ich bitte um Nachsicht.

    Das Problem: Meine Frau lebt zur Zeit leider noch in Brasilien, daher bleibt uns nur die Möglichkeit zum Skypen. Neuerdings hat ihr Notebook einen irren Fehler, wie ich ihn nie für möglich gehalten hatte bis ich es life selbst erleben musste. Meine Frau spricht rückwärts. Ja, wirklich rückwärts. Und das permanent.

    Über Google habe ich nur einen einzigen Bericht gefunden, dessen User das gleiche Problem hat. Aber er bekam leider keine Antwort, aus der ich hätte partizipieren können. Somit bleibt die Frage an alle Fachwisser -bis hin zur Fernsteuerung- offen. Wer kann uns helfen?

    Edit: Mein Betriebssystem Windows 8.1 Neuer HP
    Ihr Betriebssystem Windows 7 1 Jahr alt

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also erst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Das ist ja eine lustige Sache, die ich bisher noch nicht gehört haben.
    Aber wenn Du bisher keine brauchbare Hilfe im Netz gefunden hast, solltet Ihr mal den Service von Skype anschreiben.
    Ich denke, dass Ihr schon die Deinstallation/Neuinstallation von Skype versucht habt?
    Ma muss dann allerdings die übrig gebliebenen Dateien von Skype manuell löschen, die wiederum seht versteckt sind.
    Dazu dann später mehr.
     
  4. #3 kaykaiser, 02.01.2015
    kaykaiser

    kaykaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke @Sigi.
    Gleich vom Mod. begrüßt zu werden ehrt mich besonders. Du meinst, ich soll meiner Frau sagen, sie soll also Skype komplett löschen und neu herunterladen? Kann man sowas nicht auch über Fernsteuerung machen? Sie hat im Prinzip noch weniger Ahnung vom PC als ich. Was meinst Du? Besteht da eine Chance für uns? Mit Computerausdrücken tue ich mich im Portugiesischen nämlich sehr schwer, so gut beherrsche ich die Sprache leider noch nicht. Und meine Frau spricht bislang leider auch nur bras.-portugiesisch. Vielen Dank.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das meine ich. Es ist allerdings viel mehr zu beachten. Wenn wir/ich Dir (bzw. Deiner Frau) helfen sollen, geht das sicher auch per Fernsteuerung. Willst Du mich mal dazu anrufen? Das geht schneller als hier endlose Anweisungen zu schreiben. Ich gebe Dir meine Nummer per PN.
     
  6. #5 kaykaiser, 04.01.2015
    kaykaiser

    kaykaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Sigi. Ich werde mir jetzt den TeamViewer herunterladen, wie Du es mir telef. empfohlen hast. Den Rest besprechen wir dann später wieder per Telefon. Nochmals vielen Dank.

    Gruß, Michael.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 14.01.2015
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nur mal der Logik halber:
    Um ein Wort in echtzeit rückwärts zu wandeln müsste Skype es ja vorher kennen...
    Wie soll das gehen? :D
     
  9. #7 kaykaiser, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    kaykaiser

    kaykaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort ist ganz einfach:
    Skype überträgt von meiner Frau in Brasilien nicht lippensynchron, sondern wartet ca 2-4 Sekunden ab, bis ein Wort gesprochen ist. Dann erfolgt der Ton plötzlich in meinen Lautsprechern im Rückwärtsmodus. Und das macht Skype bei jedem modulierten Ton, selbst bei Nebengeräuschen wie z.B. bei TV oder Radio, so dass es nicht nur rückwärts läuft, sondern bei längeren Sequenzen auch noch abgehackt zu hören ist. Aber alles kommt bei mir rückwärts an.

    Aber dank einer wertvollen Hilfe von @Sigi war es uns möglich, diesen Fehler durch komplette Neuinstallation von Skype erstmal halbwegs in den Griff zu bekommen. Außerdem mussten wir feststellen, das ihr PC von mehreren Viren und Trojanern verseucht war/ist, was leider immer noch zu gravierenden Fehlern führt. Mal ist es die Tastatur die nicht funktioniert, mal sind es einfache Downloads die sich nicht installieren lassen, mal will Skype gar nicht mehr arbeiten.

    Ich habe jetzt für ein horrendes Geld eine professionelle Firma in Brasilien beauftragt, das gesamte Betriebssystem (Win7) zu löschen und mehrfach zu überschreiben, damit wirklich alles von der Festplatte verschwindet. Danach bekommt sie ein neues aufgespielt, versehen mit einem professionellen (und gebührenpflichtigen) AntiVir-Programm, welches sie auch selber zum Scannen bedienen kann. Für das Geld bekomme ich hier in Deutschland einen komplett neuen und modernen PC mit Vollversion. Aber in Brasilien laufen die Uhren leider etwas anders. Elektronic ist dort ein Luxusgut und muss dort wahnsinnig teuer bezahlt werden. Zahlst Du weniger, kommt erst gar keiner um Dir zu helfen. Die setzen einfach voraus, dass jemand mit einem teuren PC genug Geld hat, um sich solchen Luxus leisten zu können und langen dann kräftig zu. Die dann fällige Rechnung beträgt dann offiziell meist nur ein Drittel des tatsächlich bezahlten Preises. Ein Schelm, wer jetzt was Böses denkt...:mad:

    So naiv wie ich war, dachte ich, das können nur die Griechen. Bis ich die Brasilianer kennen lernte...
     
Thema:

Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

Die Seite wird geladen...

Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts. - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  3. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7

    Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7: Hallo zusammen, habe von meiner Freundin (sie ist die beste) einen Laptop bekommen und ihr versprochen diesen schneller zu machen. Es ist ein...