Verzweifle mit Radeon HD 6870

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Don-VJ, 24.11.2011.

  1. #1 Don-VJ, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Don-VJ

    Don-VJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    heute morgen kam meine neue, oben genannte Grafikkarte an.

    Ich beginne mal von vorn:
    Ich hatte eine Radeon HD 3600.
    Für Battlefield 3 war diese zu schlecht, da hab ich mir von nem Kumpel ne Radeon HD 6850 geliehen, neue Treiber draufgehauen etc. und keinerlei Probleme.

    Gekauft hab ich mir nun die 6870, da die 2 Karten denselben Treiber haben hab ich einfach umgebaut und losgelegt. Alles Top, 2 Monitore alles wie vorher eingestellt, Spiele waren problemlos nutzbar.
    Tja... dann hab ich den PC neu gestartet und das Desaster begann. (Normalerweise hilft ein Neustart ja bei allem möglichem, hier andersrum^^)

    >Bereits nach 5 Sekunden auf dem Desktop bekomme ich bunte Klötzchen angezeigt quer und überall verteilt, (Der 2. Monitor ist hier übrigens schon nicht mehr angeschlossen) nach nem Moment kurz schwarzer Bildschirm und Windows sagt sinngemäß: AMD Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Dieser Absatz wiederholt sich dann in Endlosschleife<

    Treiber habe ich sowohl von der AMD Homepage als auch von der beiliegenden CD der 6870 ausprobiert, aber keine Besserung.
    Der Witz an der Sache: Ist der Treiber installiert habe ich obiges Problem, deinstalliere ich den Treiber während der 2 Sekunden Echtzeitanzeige die ich in der Endlosschleife habe, tritt das Problem nicht auf und ich kann den PC ganz normal nutzen, ja auch BF3/Skyrim usw zocken sowie Filme gucken, hält natürlich nur bis zum nächsten Neustart des Systems an.

    Weiß irgendjemand Rat? Ich habe bisher nichts vernünftiges finden können.

    System:

    Prozessor: Intel Core2Duo E7400 2.8GHz
    RAM: 7GB, DDR3-SD
    Graka: XFX Radeon HD 6870
    Mainboard: MSI MS-7519
    OT: Win7 Home Premium 64bit
    Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W

    Dürfte dann alles von belang sein?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 24.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    "Radeon HD 6870" ist keine Grafikkarte, sondern lediglich ein Grafikchip, du solltest uns also mal mitteilen, welche Grafikkarte du genau besitzt (von welchem Hersteller).

    Dementsprechend musst du auch zuerst beim Hersteller nachschauen, ob dieser modifizierte Treiber für deine Karte anbietet oder du tatsächlich die von AMD direkt nutzen kannst. Mit der beiligenden Treiber-CD hätte es aber eigentlich klappen sollen.

    Auch wenn AMD da diese -ich nenne sie mal- Sammeltreiber anbietet, müssen die trotzdem neu installiert werden, nachdem die Karte eingesteckt wurde.

    Ich empfehle dir also mal, im abgesicherten Modus zu starten (F8 drücken, nach dem Bios-Bildschirm und vor dem Windows-Ladebildschirm) und alle alten Grafiktreiber zu deinstallieren. Dann am besten noch mit Ccleaner die Registry von alten Treibereinträgen säubern.
    Danach kannst du nen Neustart machen und die Karte sollte sich wie gewohnt installieren lassen. Treiberchaos hat schon manchmal Computerchaos verursacht ;)
     
Thema: Verzweifle mit Radeon HD 6870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester treiber für hd 6870

    ,
  2. hd 6870 bester treiber

    ,
  3. hd 6870 treiber problem

    ,
  4. hd 6870 treiber battelfield 3,
  5. bester treiber für hd6870,
  6. beim spielen schwarzer bildschirm amd radeon 6870,
  7. bester treiber für radeon 6870,
  8. 6870 schwarzer bildschirm,
  9. battlefield 3 amd radeon hd 6870 treiber,
  10. hd 6870 battlefield 3 problem,
  11. radeon 6870 bildfehler nach neustart,
  12. amd treiber reagiert nicht mehr amd 6870,
  13. graka hd 6870 problem mit win7,
  14. radeone hd 6870 treiber probleme,
  15. radeon 6870 und core2duo e7400,
  16. hd 6870 amd treiber reagiert nicht mehr,
  17. hd 6870 treiber wird wiederhergestellt,
  18. xfx radeon hd 6870 blackscreen,
  19. probleme bei neustart nach treiber installation für xfx radeon 6870,
  20. battlefield 3 ati radeon hd 6870 schwarzer bildschirm,
  21. bester treiber für 6870,
  22. asus radeon 6870 treiber problem,
  23. radeon hd 6870 treiberfehler,
  24. radeon 6870 core 2 duo,
  25. xfx 6870 anzeigetreiber wiederhergestellt
Die Seite wird geladen...

Verzweifle mit Radeon HD 6870 - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  5. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...