Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele!

Diskutiere Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Leute Ich hatte mal eine schlechte Internetverbindung... Dann besorgte ich mir einen besseren Abonnement:...

  1. #1 pluto4496, 13.01.2014
    pluto4496

    pluto4496 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute

    Ich hatte mal eine schlechte Internetverbindung... Dann besorgte ich mir einen besseren Abonnement: https://www.breitband.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=164

    Danach lief alles deutlich besser. Aber nicht für lange...
    Nach schon einem Monat fing alles an sich zu verschlimmern.
    Videos auf Youtube dauern jetzt zwei Ewigkeiten um zu laden, beim spielen funktioniert eigentlich alles gut, nur das etwa jede Minute oder zwei drei Mal pro Minute der Ping plötzlich extrem hoch geht und ich manchmal sogar aus dem Spiel rausfalle (League of Legends), u.s.w.

    Die Situation ist folgende:
    Bei meinen Eltern ist der Docsis 3.0 Modem, an dem auch ein Router angeschlossen ist (Netgear WNDR3700 Wireless-N Gigabit Router Dualband N300). So haben wir im ersten Wohnung W-Lan.
    Am Netgear Router sind nun noch zwei Geräte per Lan angeschlossen.
    Zum einen wäre da ein Gerät, das am Fernseher angeschlossen ist und portugiesische Kanäle ermöglicht und zum anderen noch mein Router (Netgear N900 Wireless Dualband Gigabit Router) der mit einem 30 Meter Lan-Kabel eben am ersten Router angeschlossen ist und W-Lan in meinem weit entfernten Zimmer ermöglicht.
    An meinem Router sind dann noch meine zwei PCs mit Lan-Kabeln verbunden.

    Was auch noch gesagt werden muss, ist dass ich (wie man es wahrschenlich herauslesen kann) nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerken habe und das ich auch nicht weiss was ich auf den Webinterfacen der Router einstellen muss.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spi

    Hallo und herzlich willkommen bei uns in Modernboard :)
    Also zuerst einmal sollte es nicht an der Verkabelung liegen, obwohl das schon eine echte "Piratenschaltung" ist :D
    Es hat ja schon einmal einwandfrei funktioniert. Wenn es jetzt nicht so ist, liegt es wahrscheinlich an deinem Rechner. Entweder werkelt ein Virus/Trojaner herum oder es sind zu viele Programme im Autostart, die sich dauernd ungefragt ins Internet einloggen und so die Störungen durch zu viel "Traffic" verursachen.
    Meine Vorschläge:
    Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen
    Ccleaner installieren und über "Extras">"Autostart" alle Einträge weg hakst (bis auf das Antivirenprogramm).
    Bitte berichte danach.
     
Thema:

Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele!

Die Seite wird geladen...

Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...