Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pluto4496, 13.01.2014.

1. #1 pluto4496, 13.01.2014
    pluto4496

pluto4496 Neuer Benutzer

Guten Tag Leute

Ich hatte mal eine schlechte Internetverbindung... Dann besorgte ich mir einen besseren Abonnement: https://www.breitband.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=164

Danach lief alles deutlich besser. Aber nicht für lange...
    Nach schon einem Monat fing alles an sich zu verschlimmern.
    Videos auf Youtube dauern jetzt zwei Ewigkeiten um zu laden, beim spielen funktioniert eigentlich alles gut, nur das etwa jede Minute oder zwei drei Mal pro Minute der Ping plötzlich extrem hoch geht und ich manchmal sogar aus dem Spiel rausfalle (League of Legends), u.s.w.

Die Situation ist folgende:
    Bei meinen Eltern ist der Docsis 3.0 Modem, an dem auch ein Router angeschlossen ist (Netgear WNDR3700 Wireless-N Gigabit Router Dualband N300). So haben wir im ersten Wohnung W-Lan.
    Am Netgear Router sind nun noch zwei Geräte per Lan angeschlossen.
    Zum einen wäre da ein Gerät, das am Fernseher angeschlossen ist und portugiesische Kanäle ermöglicht und zum anderen noch mein Router (Netgear N900 Wireless Dualband Gigabit Router) der mit einem 30 Meter Lan-Kabel eben am ersten Router angeschlossen ist und W-Lan in meinem weit entfernten Zimmer ermöglicht.
    An meinem Router sind dann noch meine zwei PCs mit Lan-Kabeln verbunden.

Was auch noch gesagt werden muss, ist dass ich (wie man es wahrschenlich herauslesen kann) nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerken habe und das ich auch nicht weiss was ich auf den Webinterfacen der Router einstellen muss.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spi

Hallo und herzlich willkommen bei uns in Modernboard :)
    Also zuerst einmal sollte es nicht an der Verkabelung liegen, obwohl das schon eine echte "Piratenschaltung" ist :D
    Es hat ja schon einmal einwandfrei funktioniert. Wenn es jetzt nicht so ist, liegt es wahrscheinlich an deinem Rechner. Entweder werkelt ein Virus/Trojaner herum oder es sind zu viele Programme im Autostart, die sich dauernd ungefragt ins Internet einloggen und so die Störungen durch zu viel "Traffic" verursachen.
    Meine Vorschläge:
    Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen
    Ccleaner installieren und über "Extras">"Autostart" alle Einträge weg hakst (bis auf das Antivirenprogramm).
    Bitte berichte danach.

Thema:

Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele!

Die Seite wird geladen...

Verzweifle ab meinem Netzwerk. Schlechte Internetverbindung und hoher Ping in Spiele! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...