Verzweifelte Treibersuche

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 12.04.2010.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit zwei Tagen suche ich verzweifelt einen Treiber und neue Firmware für meinTeac DV516D Laufwerk.
    Für meinen LG- Brenner GSA-H55L habe ich neue Firmware gefunden, da fehlt mir noch ein neuer Treiber. Der jetzige ist von 2001.
    Komischerweise ist der Brenner erst eineinhalb Jahre alt.
    Ich bin da auf Treiber Whiz gestossen und habe mir den Text durchgelesen. Der durchsucht ja meinen Rechner. Irgendwie bin ich da misstrauisch. Gibt es da einen Grund für? Oder ist das eine ganz armlose Sache.
    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du mit dem Laufwerk (LG) keine Probleme hast, dann brauchst du auch kein neueres Firmwareupdate. Macht nur Sinn, wenn das Laufwerk Problem mit Rohlingen hat. Hier gibt es einen aktuelle Firmware von 2008. Komischerweise kann ich dich nicht direkt zum Firmwareupdate verlinken, obwohl im Link die richtigen Daten stehen. Gibt den Brenner bei der Suche ein und du findest die Firmware.

    http://www.opendrivers.com/driver/289272/lg-gsa-h55l%28internal-20x-super-multi-dvd-writer%29-firmware-1.06-windows-2000-xp-vista-free-download.html

    Auf der LG Hompage gibt es dazu nichts mehr.

    Hier auch noch von Teac.

    Teac DV-W516D DVD-R/RW Firmware 1.18 Windows 9x/ME/2000/XP
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich bin mir da nicht ganz sicher. Bei dem LG- Laufwerk habe ich schon ein Firmware- update gemacht. Wird denn dann auch gleich ein neuer Treiber installiert? Im Gerätemanager steht auf jeden Fall noch der von 2001.

    Was ist mit dem Teac- Laufwerk?
    Ich habe nur ein einfaches DVD- Laufwerk. Die Firmware ist aber für R/RW ausgelegt. Im Gerätemanager steht bei mir DV-516D und auf der Seite, die du mir empfohlen hast steht DV-W516D. Ausserdem steht da noch: Note that this program cannot be used for the DV-W516D with a firmware revision other than 1.06/1.10. . Bei mir steht unter >Treiberdetails 1,0,0,2.
    Ich bin verwirrt! Hat er jetzt nun einen Firmwarer- Update gemacht, oder nicht?:confused:

    mikety
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nein hat er nicht und das ist auch gut, denn das ist die falsche Firmware für ein DV516D!

    Das Laufwerk wird auch in OEM Kisten verbaut! Gib mal so viele Infos wie möglich!

    Dann kannst mal bei den DB's nach ner Firmware schauen ;) Auf der HP von TEAC gibt es keine FW für dieses Gerät!

    Gruß Joel
     
  6. #5 Leonixx, 12.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jepp du hast recht. War für den Brenner und nicht für das Romlaufwerk. Wieso, willst du ein Firmwareupdate? Für das CD Romlaufwerk wirst du kein aktuelleres bekommen.

    Das LG Firmwareupdate ist von 2008, also aktueller. Kannst du installieren.

    Grundsätzlich aber nochmals. Wenn du KEINE Probleme mit Rohlingen hast, dann brauchst du kein Firmwareupdate. Firmwareupdate ist nicht gleich Treiber. Der Treiber ist in Windows integriert. Eine Firmware verbessert z.B. Rohlingserkennung.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem! Ich habe mir bei Penny eine fünfziger Spindel CD`s gekauft. Bis jetzt ist die Hälfte davon Ausschuss.

    Kann ich irgendwo im System nachsehen, welche Version der Firmware ich drauf habe?

    Ach ja, wenn ich mich rech erinnere, muss ich das Laufwerk separieren und dann als Master jumpern. Ist das richtig, oder habe ich noch etwas vergessen?

    Mikety
     
  9. #7 Leonixx, 12.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Verzweifelte Treibersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsa-h55l firmware 1.07 download

    ,
  2. teac dv-516d treiber

    ,
  3. gsa h55l firmware 1.07 download

    ,
  4. gsa-h55n firmware 1.07,
  5. teac dv 516d treiber,
  6. treiber für teac dv-516d,
  7. teac dv-516d treiber kostenlos downloaden,
  8. firmware 1.07 gsa-h55l,
  9. teac dv-516d,
  10. teac dv 516e treiber,
  11. treiber teac dv-516d,
  12. gsa-h55l firmware 1.07 download treiber,
  13. lg gsa h55l firmware 1.07,
  14. teac dv 516e firmware,
  15. dv 516d driver windows xp,
  16. lg gsa-h55l firmware 1.07,
  17. teac dv 516d kostenlos downloaden,
  18. gsa-h55l firmware 1.07,
  19. treiber teac dv-516d download,
  20. gsa h55l firmware 1.07,
  21. was taugt driver whiz,
  22. gsa-h55l firmware 1.07 download -downloadplex,
  23. firmware lg gsa-h55l 1.07,
  24. dv-516d firmware,
  25. sm-dv-516d treiber
Die Seite wird geladen...

Verzweifelte Treibersuche - Ähnliche Themen

  1. dringende Treibersuche

    dringende Treibersuche: Hallo, ich betreibe meinen PC mit einer Medion Funk-Tastatur und -maus. Habe leider den Treiber zerschossen und finde keinen im Netz. Wer kann...
  2. Probleme bei Treibersuche

    Probleme bei Treibersuche: Hallo Liebe Forum, ich hab seit längere Zeit ein IBM ThinPad T40 von einem Kumpel ausgeliehen da ich das Notebook jetzt platt gemacht und Windows...
  3. Hilfe! Treibersuche Amd athlon x2 245

    Hilfe! Treibersuche Amd athlon x2 245: Hallo, habe folgendes Problem: Habe gestern ein neues Betriebssystem aufgesetzt ( Windows 7, 32-bit), und jetzt finde ich einfach keinen Treiber...
  4. Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche

    Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche: Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Vor einigen Wochen habe ich mir Windows 7 gekauft. Ich habe Windows XP vom...
  5. Treibersuche

    Treibersuche: Hallo, suche Treiber für eine integrierte Soundkarte für ein Mainboard von Intel. Nach Neuaufsetzen des Systems kam kein Sound mehr aus den...