Verzögerung durch Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Luna0107, 19.01.2012.

  1. #1 Luna0107, 19.01.2012
    Luna0107

    Luna0107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einigen Tagen habe ich ein nicht besonders schwerwiegendes, aber dennoch sehr nerviges Problem mit meinem Notebook und weiß nicht, ob es an einem Virus oder sonstigem liegen könnte :/

    Er braucht meistens 1-2 Sekunden bis er reagiert, sei es aufs Scrollen oder wenn der Mauspfeil zum Cursor bzw. der Hand wird.
    Auch beim Anzeigen von Bildern aus meinen eigenen Dateien braucht er immer einige Sekunden bis er sie aufbaut, oder beim Reinkopieren von Texten ins Word dauert es lange, bis der Text dann auch erscheint. Solange stockt dann alles und es lässt sich nichts anderes anklicken. Das ist jedoch auch nicht immer so, teilweise funktioniert er minutenlang wunderbar und reagiert sofort.

    Ich habe bisher alle Treiber aktualisiert, einen Virenscan mit Antivir gemacht, nach Maleware suchen lassen, mit CCleaner entmüllt, usw. aber es ändert sich nichts.
    Könnte sowas durch irgendeine falsche Einstellung von irgendwas verursacht werden? Oder spricht so ein Verzögern doch ehe für einen Virus, etc?

    Wie gesagt es ist nichts Gravierendes aber es nervt halt doch ganz schön, wenn das Notebook ständig verzögert. Es ist ein Toshiba Satellite L755 mit Windows 7 Premium Home 64Bit, DualCore , 2752 MHz (28 x 98), 8GB RAM, GeForce GT 525M/PCI/SSE2
    Wenn noch weitere Infos nötig sind reiche ich sie natürlich noch nach.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :/


    LG Luna
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      16
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Autsch!
    Setz das System neu auf, wenn du dieses Tool zur "Optimierung" deiner Windows-Installation verwendet hast!
    Vor allem, wenn man dieses Tool einfach unbedacht machen laesst......
    Mit Vorsicht fuer ein paar wenige Funktionen ist es verwendbar, allerdings bietet dafuer Windows bereits ab Werk seine Moeglichkeiten. Das Tool ist so sinnvoll wie ein Geschwuer!
     
  4. #3 Luna0107, 20.01.2012
    Luna0107

    Luna0107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Aber kann es daran liegen, dass plötzlich diese Verzögerungen auftreten? Ich habe TuneUp schon seit einem halben Jahr drauf.
    Windows neu draufmachen kann ich leider nicht, ich habe die CD nicht :/

    LG Luna
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum nicht?
     
  6. #5 Luna0107, 20.01.2012
    Luna0107

    Luna0107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das Notebook gekauft habe war Windows vorinstalliert und keine CD dabei
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schau mal in das Handbuch. So weit ich weiß, rufst du das Programm "Toshiba Recovery Media Creator" auf und mit ihm kannst du deine bootfähigen Installations DVDs erstellen.
    Hierzu wirst du eigentlich bei Inbetriebnahme aufgefordert.
    Also versuche die DVDs zu brennen, Daten sichern und dann den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Das Handbuch könnte auf einer CD sein oder auf den PC abgelegt sein.
     
  8. #7 Luna0107, 20.01.2012
    Luna0107

    Luna0107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Toshiba Recovery Media Creator" klappt :) Aber ich dachte immer die Installations DVD stellt Windows dann genau so wieder her wie es zu dem Zeitpunkt ist, zu dem sie gebrannt wird?

    Ich hab es leider versäumt die CD damals nach Inbetriebnahme zu brennen…
     
  9. #8 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Auf dem PC befindet sich eine zweite Partition, evtl. ist sie versteckt. Sie kann zB. heißen "HDD Recovery". Das ist praktisch ein Image (Kopie) deiner Windows Partition.
    Mit diesem Toshiba Recovery Media Creator wird im Prinzip diese Recovery Partition auf DVD gebrannt.
    Sollte deine Festplatte defekt sein, kannst du mit diesen DVDs (bei meinem L350 waren es 2) den PC wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ich hoffe nur, das die Recovery Partition nicht beschädigt ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Luna0107, 21.01.2012
    Luna0107

    Luna0107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die 4 DVDs gebrannt und hoffe dass das nun alle klappt... Einfach von der DVD aus booten? Treiber und sonstiges wurde ja dann alle mitgebrannt, richtig?

    Sorry für die vielen Fragen, aber Windows 7 ist mir irgendwie immer noch ziemlich suspekt. :/
     
  12. #10 stockcarpilot, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das du die DVDs gebrannt hast, war schon der richtige Schritt. Nun schaust du im Handbuch nach, wie der Auslieferungszustand wieder hergestellt wird.
    Dieses Handbuch kann auf einer CD sein, oder es befindet sich auf dem PC eine Anleitung.

    Die Treiber wurden alle mit gebrannt.

    edit:
    Hier kannst du das Handbuch in deutsch herunter laden:
    http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_manuals.jsp?service=DE

    Auf Seite 1.15 ist die Wiederherstellung mit den Recovery DVDs beschrieben. Wichtig ist, das die DVDs von 1-4 gekennzeichnet sind und du sie in der richtigen Reihenfolge einlegst.
     
Thema: Verzögerung durch Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite l350 bootet sehr langsam

    ,
  2. toshiba l755d auslieferungszustand

    ,
  3. seit virus tonstörung

    ,
  4. toshiba satellite ohne cd systemabsturz wegen virus,
  5. satellite l350 langsam,
  6. virus toshiba auslieferungszustand,
  7. virus alles verzögert ,
  8. toshiba satellite l755d auf werkszustand zurücksetzen ,
  9. auslieferungszustand wiederhergestellt sehr langsam,
  10. toshiba satellite l350 hakt immer,
  11. virus verzögerung,
  12. am pc minutenlang nichts anklickbar,
  13. toshiba satellite l755d auf Auslieferungszustand zurücksetzen,
  14. toshiba satellite L350 werkszustand zurücksetzen,
  15. toshiba l755d auf werkszustand zurücksetzen,
  16. pc langsam verzögerung,
  17. firefox reagiert minutenlang nicht,
  18. toshiba l 350 bootet zu langsam,
  19. toshiba wegen virus zurücksetzen,
  20. upload durch virus schlecht ?,
  21. toshiba satellite virus auslieferungszustand wiederherstellen ,
  22. verzögerungen am computer,
  23. toshiba satellite bootet sehr langsam,
  24. plötzlich verzögerungen computer virus,
  25. toshiba l350 beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Verzögerung durch Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke