Verzögerung beim Oeffnen von Fenstern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hans A., 23.11.2007.

  1. #1 hans A., 23.11.2007
    hans A.

    hans A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend, mein Problem ist nicht schwerwiegend, aber es nervt. Seit kurzem, ganz plötzlich, werden die Fenster nur noch in Zeitlupe geöffnet. Soll heissen, wenn ich z.B. mit der Maus einen Rechtsklick mache, dann öffnet sich das Fenster (mit kopieren, einfügen etc.) eben wie in Zeitlupe. Auch beim Linksklick auf z.B. Datei, Bearbeiten, Lesezeichen etc. oben in der Leiste, alles nur in Zeitlupe, erst erscheint das Fenster ganz schwach und dann immer deutlicher. Diese Verzögerung ist nicht dramatisch, es handelt sich vielleicht um eine Sekunde, aber wieso? Muss ich mir Sorgen machen, sind das vielleicht erste Anzeichen eines grösseren Problems? Und ich würde das Phänomen gerne wieder loswerden.
    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Hoppla, ganz vergessen, ich habe XP Home.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deinen Rechner mal defragmentiert ? somit werden zerstreute Daten zu einer zusammengefügt die verteilt auf deiner Festplatte liegen. Ansonsten wie sieht dein Rechner von den Komponenten und der Leistung aus ? vielleicht zuwenig Arbeitsspeicher oder der RAM ist möglicherweise defekt.
     
  4. #3 hans A., 23.11.2007
    hans A.

    hans A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Defragmentieren tue ich regelmässig, ich lass auch stets den CCleaner laufen. Ansonsten läuft die Kiste tadellos, Viren habe ich auch keine. Nur plötzlich dieses Phänomen.
    1,5 GHerz
    1024 MB RAM
    XP
     
  5. #4 *nVidia*, 23.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    am ram liegt es nicht aber das ist nur bei den fenstern so?
    bei anderen programmen läuft alle flüssig?
    wenn nein dann ist vllt dein ram kaput?
    oder schon mal versucht MS Win Xp neu aufzuspielen???
     
  6. #5 hans A., 23.11.2007
    hans A.

    hans A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bitte, ich bin ja dankbar für deine Antwort, aber ich werde doch wegen so einer Verzögerung nicht gleich XP neu installieren. Sonst läuft ja alles prächtig. Also ich bitte wirklich um ernstgemeinte Antworten, die das Thema berücksichtigen, und nicht Empfehlungen wie XP neu installieren oder neu formatieren und solche Hämmer. Ein Computer-Vollidiot bin ich nun auch nicht. Trotzdem danke.
     
  7. #6 *nVidia*, 23.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ist ja nur ein rat der dann bestimmt auch klappt mich würde es nerven 5 sek. oder länger auf ein fenster zu warten und das prob. ist nur bei den fenstern? wenn nein dann liegt es bestimmt am ram.
     
  8. #7 hans A., 23.11.2007
    hans A.

    hans A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nicht 5, sondern nur 1 Sekunde. Wenn es ein RAM-Problem gäbe, dann müssten doch auch andere Fehler auftreten. Aber sonst läuft ja alles wie gewohnt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein RAM-Fehler nur dadurch äussert, dass sich die Fenster plötzlich verzögert öffnen. Meine Fehlersuche zielt eher auf die Systemsteuerung, aber ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg.
     
  9. #8 *nVidia*, 23.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja wuste es net deswegen die frage ob es nur beim fenster auftritt^^ ich habe kp was ist vllt ist es normal weil du viele versteckte und offene prozesse hast kanste leicht herraus finden über task.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hans A., 23.11.2007
    hans A.

    hans A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das habe ich auch schon kontrolliert.
     
  12. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    also mit fenster meinst du das kontextmenü?
    hast du irgendwelche programme installiert, die einen eintrag hinzufügen, sodass neben kopieren, einfügen etc. einträge dazu installiert wurden?
    zb. "nach viren scannen" oder "in archiv packen".
    vermutlich liegts ja daran. in diesem fall, lad dir hijackthis runter und mache einen scan, wo du anschließend die kontextmenü-einträge fixt.
     
Thema: Verzögerung beim Oeffnen von Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fenster öffnen sich in zeitlupe

    ,
  2. windows 7 fenster öffnen zeitlupe

    ,
  3. fenster öffnen sich in zeitlupe

    ,
  4. windows 7 fenster öffnen in zeitlupe,
  5. win7 fenster verzögerung,
  6. bei meinem hp notebook öffnen sich die fenster wie in zeitlupe,
  7. win7 fenster öffnen zeitverzögerung,
  8. öffnen der seiten auf laptop verzögern sich,
  9. windows verzoegerung bei fenster oeffnung deaktivieren,
  10. Windows Fenster öffnen verzögert ,
  11. verzögerte fenster beim pc,
  12. laptop öffnet die seiten in zeitlupe,
  13. Laptop öffnet Fenster in Zeitlupe ,
  14. windows fenster ohne verzögerung öffnen,
  15. notebook fenster öffnen in zeitlupe,
  16. windows xp fenster öffnung verzögert,
  17. seite öffnet mit langer verzögerung,
  18. verzögerungszeit fenster öffnen,
  19. maus linksklick verzögert xp,
  20. win 7 verzögerung bei fenster ,
  21. win 7 fenster verzögerung,
  22. windows 7 laptop fenster öffnen sich in zeitlupe,
  23. fenster öffnen delay windows 7,
  24. öffnen von fenstern in windows 7 in zeitlupe was tun,
  25. virus verzögert fenster öffnen
Die Seite wird geladen...

Verzögerung beim Oeffnen von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...