Verzögerung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jenny1, 28.06.2007.

  1. jenny1

    jenny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

    Mein Laptop braucht seit einiger Zeit sehr lang zum Hochfahren. Es ist allerdings nur 1/4 des Speicherplatzes belegt, ich habe ihn vor kurzem defragmentiert und über msconfig aus dem Systemstart nicht benötigte Programme rausgenommen...
    Das Hochfahren sieht so aus: Nach Eingabe des Passwortes erscheinen mein Desktophintergrund und der Mauszeiger, sonst nichts. Dann tut sich über eine Minute lang gar nichts, der Computer arbeitet auch nicht (CPU Auslastung 0-2%). Woran kann das liegen? Wenn dann Icons und Taskleiste erschienen sind, kann ich auch superschnell mit dem PC arbeiten, aber diese lange Pause irritiert mich.

    Kann es an der Software liegen? Oder liegt's am Laptop?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 28.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo jenny1
    Erstmal Wilkommen in unserem Forum :)

    also als erstes solltest du mal ein bisschen was von deinem System erzählen ;)
    Und was hißt 1/4 arbeitsspeicher? Also du musst schon sagen wieviel du insgesammt hast
    u.a. müsste wir wissen:
    -CPU
    -Betriebssystem
    falls du nicht weiß was alles in deinem Lappi steckt dann versuchs mit Everestdort werden dír alle deine Komponenten angezeigt ;)



    Sry Doppel Post :rolleyes:

    hab den ersten Post gelöscht, ok?!


    Alles klar Danke ;)
     
  4. jenny1

    jenny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, ich habe einen Toshiba A100 mit 74,5 GB Arbeitsspeicher, davon 19,4 GB belegt. 448 MB RAM.
    Ich arbeite mit Win XP Home Edition Service Pack 2.

    Die CPU Auslastung bei der "Hochfahr-Pause" liegt bei 0-2%.

    Komisch ist, dass ich ihn gestern auch einmal ohne Probleme hochfahren konnte -also ohne die Verzögerung. Dann habe ich es danach nochmal probiert und da war sie dann wieder drin...

    Wo kann da das Problem liegen?
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 29.06.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das Problem wegen zu großem Arbeitsspeicher (74,5 GB = 76288 MB). Wofür brauchst Du so einen? Ist sogar größer als meine vorherige Festplatte.
     
  6. jenny1

    jenny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich meinte natürlich nicht Arbeitsspeicher, sondern 74,5 GB Fetsplatte...

    Und von der sind 19,4 GB belegt.
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 29.06.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenny,

    Du kannst auch in 'Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste' die unnötigen Dienste ausschalten. (z. B. DHCP-Client, DNS-Klient, Fehlerberichterstattung, Nachrichtendienst, Netzwerk-DDE, Routing und Ras, Taskplaner usw.)
     
  8. jenny1

    jenny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd ich mal versuchen!
    wenns nicht klappt, melde ich mich wieder!
     
  9. jenny1

    jenny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    tja, hat nicht geklappt...

    die verzögerung bleibt. obwohl- nicht immer, hab gestern 5-6x neu gestartet und davon hats einmal ohne die verzögerung funktioniert. da wars dann auch richtig schnell.
    bin echt am verzweifeln... kanns am BIOS liegen? oder am virenscan? (den hatte ich allerdings auch schon mal abgeschaltet ohne erfolg)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 03.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi

    wahrcheinlich hat sich jede menge Datenmüll angesammelt und sorgt dafür das dein Pc immer langsamer wird
    nimm mal den CCleaner und entmülle deinen Pc mal ;)

    da wir schonmal beim aufräumen sind solltest du deine Platte mal Defragmentieren dazu machst du folgendes:
    Arbeitsplatz-deine festplatte mit Rechtsklick anklicken-Eigenschaften-Extras-Defragmentieren

    außerdem sollst du wissen das mit jeder Software installation/deinstallation
    deine registry wächst und ebenfalls dein System verlangsamt
    am besten du räumst deine registry mal gründlich auf
    hierzu nimmst du RegClean
     
  12. jenny1

    jenny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alles so gemacht. keine verbesserung...

    werde ich mit dem problem leben müssen? oder hat jemand noch eine idee, woran es liegen könnte?
     
Thema: Verzögerung beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp zeitverzögerung beim hochfahren

    ,
  2. windows hochfahren verzögert

Die Seite wird geladen...

Verzögerung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...