Verzögerter Start des Internets nach dem Anmelden.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gnumm, 31.10.2008.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Anmelden in Windows XP muss ich erst mal ca. 20 Sek. warten bis ich ins Internet kann. Es ist eigentlich nicht schlimm, aber in manchen Situationen sehr nervig. Mich würde mal interessieren warum das so ist. Wird der entsprechende Dienst zu spät geladen oder kann man ihn früher starten lassen, dass das Internet sofort verfügbar ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, ob du zuviele Elemente in der Startleiste hast oder ob zu viele Programme im Hintergrund laufen. Die unnötigen deaktivierst du einfach mit Hilfen von Start > Ausführen > msconfig. In vielen Fällen löst das das Problem.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Windows Search lud anscheinend vor dem Netzwerkdienst und bremste ihn durch seine lange Ladezeit aus. Nach dem Deaktivieren aus dem Systemstart läuft das Internet jetzt sofort.
     
Thema: Verzögerter Start des Internets nach dem Anmelden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzögerter internetzugriff

    ,
  2. win7 verzögerter internetzugriff

    ,
  3. win7 verzögerter internetzugriff nach start

Die Seite wird geladen...

Verzögerter Start des Internets nach dem Anmelden. - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...