Verzögert sich der Pentium 4 E mit 3.0 GHz?

Diskutiere Verzögert sich der Pentium 4 E mit 3.0 GHz? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Vor kurzem kamen Gerüchte auf, dass Intel seine interne Roadmap für den Pentium 4 nicht komplett durchhalten kann. Der Pentium 4 E 3,0 GHz,...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem kamen Gerüchte auf, dass Intel seine interne Roadmap für den Pentium 4 nicht komplett durchhalten kann. Der Pentium 4 E 3,0 GHz, welcher im neuen 90nm Prozess hergestellt wird, wird erst im April erscheinen.

    Darüber hinaus soll der neue Prozessor ebenfalls nur für den neuen Chipsatz LGA-775 erscheinen und wäre somit der erste Prozessor, der die Kompatibilität zum älteren Sockel-478 nicht mehr gewährleistet.
    Für Aufrüstungswillige oder Prescott-Interessierte sind somit nur der Pentium 2.8E und 2.4E die einzigen Alternativen für ältere Chipsätze.

    Nun mehren sich natürlich kritische Stimmen über den neuen Prescott. Einerseits sei er zu heiß, andererseits ist sein 90nm Prozess nicht ausgereift. Intel bestreitet als Reaktion auf die Vorwürfe keineswegs etwaige Probleme beim Herstellungsprozess.
    "Es ist beim Übergang von einer Herstellungstechnik zur anderen immer möglich, auf Probleme zu stoßen." Man versuche jedoch, die Probleme so gering wie möglich zu halten, und die Kundennachfrage nach besten Möglichkeiten zu befriedigen.

    Darüberhinaus bekräftigt Intel seine weiteren Pläne mit dem Prescott. Der Pentium 4 3,4E erscheint im März, ab dem Pentium 4 3.6GHz, welcher in der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein wird, gibt Intel nur noch Unterstützung für den Sockel LGA-775.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verzögert sich der Pentium 4 E mit 3.0 GHz?

Die Seite wird geladen...

Verzögert sich der Pentium 4 E mit 3.0 GHz? - Ähnliche Themen

  1. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?